Seniorenkreis: Veranstaltungen im Juni und Juli

Die spannende und episodenreiche Geschichte der Oststadt ist erzählt und schon warten die nächsten Veranstaltungen auf uns.

23. Juni: Der Hardtwald – Naherholung und Wirtschaftsraum
Um 15.00 Uhr treffen wir uns vor dem Clubhaus am Kinderspielplatz (Sitzgelegenheiten sind vorhanden). Seppl (Volkmar Leger) wird uns eine Einführung zum Hardtwald als Naherholungsgebiet geben, die anschließend für die Gehtüchtigen auf einem 30 minütigen Waldspaziergang vertieft werden. Schließlich kommen wir alle zu Kaffee und Kuchen wieder im Clubhaus zusammen. Ein kurzer Film wird weitere Informationen geben, Seppl wird uns noch ein paar seiner Erlebnisse im Hardtwald erzählen.

2. Juli: Besichtigung Schloß Stutensee – entfällt
Leider konnten wir vorab keine Führung des Schlosses buchen, das Programm des ‚Tag der offenen Tür‘ sieht dies in diesem Jahr leider nicht vor.

9. Juli: Sommerfest mit vereinsinternem Kleinfeldturnier (13.00 – 18.00 Uhr): mit Hüpfburg, Bierwagen, Grill und Kaffee und Kuchen

10. Juli: Familiensonntag: von 11.00 bis 17.00 Uhr bieten unsere Abteilungen Mitmachangebote für Familien. Mitglieder und die gesamte Bevölkerung sind herzlich eingeladen. Mit Hüpfburg, Bierwagen, Grill und Kaffee und Kuchen. Um 17.00 Uhr gibt es ein Testspiel der Fußball-Senioren.

28. Juli: Ausflug zum Festspielhaus nach Baden-Baden (Achtung: Terminänderung) – Bitte um Anmeldung bis 1. Juli 2022
Da am 21. Juli keine Führung möglich gewesen wäre, haben wir den Ausflug auf den 28. Juli verschoben. Um 08.30 Uhr fährt der Bus am DJK Clubhaus los, um 10.30 Uhr beginnt unsere Führung (75 min) durch die verschiedenen Säle und Werkstätten des Festspielhauses. Nach einem guten Mittagessen geht’s mit der Bergbahn auf den Merkur, gegen 17.00 Uhr wollen wir wieder am Clubhaus sein. Die ersten Anmeldungen sind bereits bei Volker Hartmann eingegangen, Anmeldeschluss ist der 1. Juli 2022

Wir freuen uns auf viele interessante Eindrücke mit Euch, laut Wetterbericht werden wir durchgängig Glück haben mit dem Wetter.

Volker Hartmann
Heinz Häfner