Teilnahme am 60. DJK Diözesantag in Karlsruhe-Daxlanden

Am 21. März 2015 fand anlässlich des 300. Stadtgeburtstages Karlsruhes der diesjährige und 60ste DJK Diözesantag im Gemeindezentrum St. Barbara in Karlsruhe-Daxlanden statt. Unser Verein war durch die Delegierten Volker Knodel, Manfred Wörner und Bernd Breitkopf vertreten. Neben den Jahresberichten aus dem Diözesanvorstandsbereich prägte das Referat von Dipl.-Betriebswirt Andreas Stahlberger zum Thema „Kommunikation – Grundlage für ein gutes Vereinsmanagement“ die gut besuchte Veranstaltung. Aus der Praxis eines Vereinsvorstandes heraus, konnten die Teilnehmer gute Anregungen hinsichtlich der Beachtung und Verbesserung der internen Kommunikationskultur mitnehmen. Abschließend dem diesjährigen Ausrichter der Veranstaltung, unseren Freunden von der DJK Daxlanden, ein herzliches Dankeschön für die perfekte Organisation der Veranstaltung.