Tennis-Freundschaftsspieltag beim TV Linkenheim

Freundschaftsspieltag an Fronleichnam den 16.06.2022

Endlich war es wieder soweit!

Nach der Corona Zwangspause konnten wir uns am Donnerstag den 16.06.2022 an Fronleichnam wieder zu einem freundschaftlichen Tennis-Tag mit unseren Sportfreunden des TV Linkenheim treffen. Dieses Jahr waren wir wieder Gäste auf der schönen Anlage des TV Linkenheim.

Was unsere Abteilungsleiterin Almi Raab fast seit Jahrzehnten traditionell vereinbart, hatte dieses Jahr für die – DJK Karlsruhe Ost – organisatorisch wieder Edeltraud Koch  übernommen.

Ein „Danke schön „ an Edeltraud, es hat alles wunderbar geklappt.

Mit insgesamt 22 aktiven Teilnehmern hatten wir ein äußerst attraktives und breit gefächertes Teilnehmerfeld. Mit 15 aktiven Frauen waren die Damen super stark vertreten, und dass, trotz des Feiertages mit oftmals familiären Verpflichtungen – klasse und vielen Dank an alle Damen!

Zuvor gab es jedoch mit der Eröffnungsrede den obligatorischen Sektumtrunk!

Modus des Spielplanes war wie immer, Doppelspiele als MIXED (Damen + Herren) mit gemischten Mannschaften des TV Linkenheim und der DJK Karlsruhe-Ost . Nicht das Ergebnis der Spiele stand dabei im Vordergrund, sondern der Spaß am Tennis spielen.

Aber vorweg ein dickes Lob an unsere liebevollen Gastgeber für den rundum gelungen Freundschaftsspieltag !

Die Auslosungen fanden jeweils kurz vor den Spielen statt, um sich dann beim Spiel oder auf dem Weg dahin besser kennen zu lernen. Mit 5 Sandplätzen konnte in jeder Runde mind. 20 Spielerinnen und Spieler gegeneinander antreten. Es fanden 5 Runden je ca. 30 Minuten statt. Somit war es sportlich eine anspruchsvolle Serie an Spielen, bei den Temperaturen des hochsommerlichen Feiertages.

Insgesamt war es eine lockere Atmosphäre mit vielen unterschiedlichen Spielen und angenehmen Unterhaltungen in den Pausen. Ohne den Leistungsdruck eines Medenspiel ist es gerade auch für Anfänger oder Wiedereinsteiger eine gute Gelegenheit, mit teilweise „ alten Hasen des Tennissport „ zusammen zu spielen.

Sieger war nicht eine Mannschaft, sondern alle Teilnehmer, die zum freundschaftlichen Event der beiden Vereine beigetragen haben. Natürlich wurde auch gezählt und Ergebnisse aufgeschrieben, wobei unser Wolfgang im Endergebnis den 1. Platz belegte – Gratulation hierzu!

Mit Beginn um 12:30 Uhr der ersten Runde wurde mit einer zwischenzeitlichen Kaffee – und Kuchenpause bis ca. 17:30 Uhr Tennis gespielt. Danach wurden wir von unseren Gastgebern zum geselligen Abschluss des Tages, in die nahe gelegene Gaststätte „Grüner Baum „ eingeladen. Die griechische Küche war einwandfrei und kann gerne empfohlen werden. ( www.gruener-baum-linkenheim.de )

Nach alter Tradition im Tennis wurden die Gäste mit einem Gutschein/Coupon versorgt – hier eine besonders schöne Variante !

Zu erwähnen ist noch, dass unser Hans-Dieter unsere tollen Gastgeber für die weitere Folge der Tradition, für nächstes Jahr wieder an Fronleichnam auf unsere Anlage eingeladen hat.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Freundschaftstag mit dem TV Linkenheim und  wünschen allen weiterhin viel Spaß beim Tennis!