Tennis „Spaß-Turnier 2023 “ DJK Ost

Am Samstag den 16.09.2023  fand unser kleines „Spaß-Turnier“ auf der Tennisanlage des DJK Ost statt.

Hintergrund hierzu war , unseren diesjährigen Schnupperkartenbesitzer die Möglichkeit zu geben, mit den aktiven Mitgliedern des Vereins, in lockerer Atmosphäre gemeinsam Tennis zu spielen.

Leider waren durch Urlaube und Krankheit einige Absagen nötig geworden. Aber diejenigen, welche sich an diesem Samstag durch das Labyrinth der KSC-Sperren durchgekämpft hatten, um auf die Anlage des DJK Ost zu kommen, hatten einen sehr schönen Tennistag.

Bei idealen Wetterbedingungen, konnte auf den 3 Sandplätzen nach Belieben Tennis gespielt werden.

Mit unterschiedlichen, rollierenden Doppelpaarungen wie z.B. Mixed, Damen gegen Herren oder auch Einzelspiele, konnte jeder gegen jeden spielen. So wie Lust und Laune bzw. die Kondition vorhanden war. Zwischendurch durfte z.B. auch mal ein Spiel mit Luftballons am Schläger durchgeführt werden. 😊

Ohne den Leistungsdruck eines richtigen Medenrundenspiel, konnten gerade die Anfänger mit den Schnupperkarten, auf die Unterstützung der erfahrenen Tennisspieler bauen und sich dabei auch etwas mehr kennen lernen. Die Schläger wurden fleißig von 11:30 Uhr bis fast 17:00 Uhr geschwungen.

Zwischendurch immer wieder mit kleinen Pausen, wo man sich mit Kaffee und Kuchen und weitere Leckereien versorgen konnte.

Zum Abschluss des Spaß-Turnier ließen wir den überaus sportlichen Tag in der gemütlichen Tennisecke beim Grillen und mit kühlen Getränken gemeinsam ausklingen. Alle die da waren hatten Ihren Spaß und freuten sich über die Gelegenheit, gemeinsam an diesem schönen Sommertag, Tennis spielen zu können.

Als es fast dunkel war, konnte der DJK Ost seinem Nachbarverein MTV noch mit dringend benötigten Plätzen für ihr LK-Turnier aushelfen. So kamen wir während des gemütlichen Grillen alle noch in den Genuss, einige Tennisspiele als Zuschauer zu verfolgen.

Die aktiven DJK Mitglieder würden sich sehr freuen, wenn wir einige Schnupperkartenbesitzer nächstes Jahr als aktive Mitglieder auf unserer Anlage begrüßen dürfen.

Bis dahin! 😊  Euer Klaus