Verabschiedung von Pfarrer Erwin Schmidt

Am 29. September 2018 fand in der Pfarrkirche St. Bernhard anlässlich des Rafaelstages auch die Verabschiedung unseres Geistlichen Beirates Pfarrer Erwin Schmidt und die des Diakons Stefan Baumstark statt. Pfarrer Erwin Schmidt wird Mitte Oktober Karlsruhe – nach über 14-jährigen Wirkens – verlassen und tritt seine neue Stelle im Kinzigtal mit Sitz in Gegenbach an. Stefan Baumstark wechselt zum 1. Oktober als hauptamtlicher Diakon in die Seelsorgeeinheit Karlsdorf-Neuthard – Büchenau.

Nach dem Gottesdienst, der vom Geistlichen Beirat des DJK DV Freiburg, Pfarrer und stellvertretender Dekan Erhard Bechtold geleitet wurde, fand im Gemeindezentrum ein Empfang statt, bei dem Bernd Breitkopf unserem scheidenden Geistlichen Beirat noch eine DJK-Ost Grundausstattung mit Schal, Mütze und Ball zum Abschied überreichen konnte.

Wir wünschen Pfarrer Erwin Schmidt an seiner neuen Wirkungsstätte alles Gute bei bester Gesundheit und Gottes Segen. Gleiches gilt selbstverständlich auch für Diakon Stefan Baumstark, dem wir in seiner Seelsorgeeinheit viele gute Begegnungen und Erfahrungen wünschen.