Fußball AH: Neuwahlen Abteilungsleitung

Was eine dramatische Abteilungsversammlung.

Nach dem Training (mit wieder einmal deutlich mehr als 20 Teilnehmern, gut so) trafen sich 20 Mitglieder der Alten Herren auf der Terrasse zur Abteilungsversammlung der SG Hardtwald AH , mit den Alten Herren von Olympia Hertha und der DJK Karlsruhe-Ost. Die erste mal wieder nach der Corona-Pause.

Abteilungsleiter Heinz begrüßte die Anwesenden, berichtete zu Beginn über die erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre und auch Monate. Hohe Trainingsbeteiligung mit immer wieder über 20 Kickern, absolvierte Turniere und Spiele (mit wechselndem sportlichen Erfolg, wie das halt so ist), Neuzugängen, große Beteilung an den nicht-Fußball Aktivitäten we Baum-brennt-Zeremonie, Winter- und Sommergrillen etc. Und nach Jahren der Wünsche und Monaten der aktiven Beteiligung (finanziell und Arbeitsdienste)  duschen wir nun auch unter neuen Duschköpfen in renovierten Duschräumen und teilrenovierten Umkleidekabinen, mit neuem Lichterlebnis und neuen sanitären Anlagen. Vielen Danke an Volker für das große Engagement, und Danke an alle AH Mitglieder die sich finanziell und arbeitsdienstlich beteiligt haben und noch beteiligen werden. Ein großer und wichtiger Meilenstein für die Alten Herren, die gesamte Fußballabteilung und auch den Gesamtverein.

Helmut stellte die robusten Finanzen vor, Thomas war mit dem Sportlichen summa summarum zufrieden.

In der nahen Zukunft steht nun das interne Kleinfeldturnier und der Familiensonntag (15. und 16. Juli) an, mit großer Beteiligung der Alten Herren – organisatorisch als auch sportlich. Und für 2024 ist ein eigenes Kleinfeldturnier für AH-Mannschaften in der Planung.

Bei den Neuwahlen ergaben sich letztlich zwei Änderungen. Gust übergibt die Spieleplanung nach genau 10 Jahren an Christoph, und in der Koordination der Spieltage wird in 2024 auch Mehmet dabei sein, um so Thomas – der weiterhin in zahlreichen Formen aktiv ist – etwas zu entlasten.  Verantwortung und Arbeit wird also auf mehr Schultern verteilt. Matthias S wird kürzer treten, da er aktuell nicht Fußball spielen kann, aber er wird dabei bleiben und unterstützen. Matthias ist ja nun auch auf Gesamtvereinsebene unterstützend tätig. Vielen Dank auch dafür. Und vielen vielen Dank an all die Mitarbeit von Gust in den vergangenen 10 Jahren. War ganz wichtig beim Restart der Alten Herren vor und in den letzten 10 Jahren. Gust wird uns weiterhin z. B. im Trainingsbetrieb unterstützen, das hat er dankenswerterweise gleich zugesagt.

Abteilungsleitung somit: Heinz (Abteilungsleiter), Dirk (Vertreter), Thomas und Micha T und Bolde (Captain) und Mehmet (Spieltagskoordination), Helmut (Finanzen) und Christoph (Spieltagsplanung).

Zum Abschluss noch der Wunsch nach einem pünktlicheren Start des Trainings. Zügig mit der Mannschaftseinteilung und Warmlaufen und dem Spielen beginnen.

Das dramatische Element der harmonischen Sitzung lieferte dann das Wetter. Starker Regen und Wind hatten uns nicht geschadet, saßen wir doch unter dem sicheren Dach der Terrasse. Aber der große Baum neben der Grünbox war abgebrochen und hatte sich über den Zaun und den Kanalweg gelegt.