Seniorenkreis: Adventsfeier 2022

Nach einer langen Pause konnten wir in 2022 wieder unsere Adventsfeier durchführen. In 2020 und in 2021 musste die Adventsfeier leider ausfallen, in diesem Jahr war es – nach 2019 – endlich wieder soweit.

Volker Hartmann konnte weit über 20 Mitglieder und Freunde des Seniorenkreises begrüßen. Im schön geschmückten Nebenzimmer des Clubhauses (Danke an die Schmückerinnen). Er begrüßte alle Anwesenden und insbesondere Frau Grombacher, die zum ersten Mal in diesem Kreis dabei war. Und dann gab’s Kaffee und tollen selbst gebackenen Kuchen (Danke an die Kuchenbäckerinnen).

Volker und Heinz hatten Bilder zu den Veranstaltungen  zusammengestellt, die bis ins Jahr 2020 zurückreichten. Erinnerung an die Ausfälle, aber auch an viele schöne Stunden im Clubhaus, im Hardtwald oder bei den Ausflügen mit Bahn und Bus. Baden-Baden, Besucherbergwerk Finstergrund im Süd-Schwarzwald, Vorderpfalz etc., um nur einige zu nennen.

Und auch der Plan für das Jahr 2023 wurde vorgestellt. Viele schöne Events und Zusammenkünfte, wir hoffen auf ein gesundes Jahr 2023.

Und dann war Weihnachten angesagt. Wurde gesungen. ‚Oh Du fröhliche‘ klingt zum Beginn der Adventszeit besonders schön. Und dann hatte Carla eine schöne Wolf-Geschichte für uns, und Heinz stellte den Esel vor. Jenes Tier, das viele Lasten trägt ohne großartig zu murren. Den Esel in vielen von uns.

Und dann kam der 1. Vorsitzende Bernd Breitkopf in Form eines Goldesels vorbei. Er hatte Präsente für das Organisationsteam des Seniorenkreises (Carla, Volker und Heinz) dabei, und wurde dann vom Seniorenkreis ebenfalls mit einem Präsent bedacht. Weil er den Seniorenkreis seit vielen Jahren nach Kräften unterstützt. Auch in 2022, in seinem 60. Lebensjahr, nach 10 Jahren Erster Vorstand, in einem 100jährigen Verein.

Und dann wurde es langsam dunkel draußen, die Lichter des Weihnachtsbaumes hinter dem Clubhaus begannen zu leuchten. Und ‚Stille Nacht, heilige Nacht‘ erklang im Nebenraum des Clubhauses.

Vielen Dank nochmals an die Schmückerinnen und Kuchenbäckerinnen, an den Vorstand für das Grußwort und den Wirt für die vorzügliche Betreuung das ganze Jahr über.

Und allen eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein krachendes Sylvester.