Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der DJK Karlsruhe-Ost 1921 e.V.

Wir sind ein moderner Mehr-Sparten-Verein, der Menschen aller Religionen und Weltanschauungen die Möglichkeit bietet, Sport in angenehmer Gesellschaft zu treiben. Aufgrund unserer Entstehungsgeschichte und Nähe zur katholischen Kirche wollen wir im Sport ebenso christliche Werte vermitteln: Fairness – Miteinander – Füreinander. Neben dem Sport kommen in den Abteilungen auch gesellschaftliche Veranstaltungen nicht zu kurz.

Auf diesen Seiten haben Sie die Möglichkeit den Verein genauer kennenzulernen, sei es im Bereich unserer Sportangebote, der aktuellen Termine oder der Berichte aus den Abteilungen und des  Vorstandes.

Clubhaus DJK Ost

Unsere Sportanlage – 2 Fußballplätze und 3 Tennisplätze – liegt wunderschön mitten im Hardtwald, im Areal Friedrichstaler Allee 52, am Adenauerring in der Nähe des Wildparkstadions. In unserer Gaststätte wird sehr gute Gastronomie  mit Räumlichkeiten für viele Anlässe geboten.

Unser Sportangebot umfasst aktuell Basketball, Fitness (für Kinder, Erwachsene und Senioren), Floorball, Fußball (Senioren und Alte Herren), Tennis, Tischtennis und Volleyball. Sportler, die die angebotenen Sportarten unter sehr guten Trainingsbedingungen mit lizenzierten Trainern ausüben möchten, sind bei uns jederzeit willkommen.

Die Gruppe der ‚Grauen Panther‘ kümmert sich um die Außenanlagen, der Seniorenkreis bietet Veranstaltungen für Junggebliebene. Auch diese Gruppen sind jederzeit offen für Neugierige.

Weitere Infos, Trainingszeiten sowie Hallenbelegungen entnehmen Sie bitte der Rubrik Angebote.

Sie wollen sich anmelden? Auch das ist kein Problem, die Höhe des Mitgliedbeitrags, die Vereinssatzung und das Anmeldeformular können Sie unter „Mitglied werden“ finden und stehen dort als Download zur Verfügung.

Und nun viel Spaß!

Falls Sie noch weitere Fragen, Kritik oder Anregungen haben, dann wenden Sie sich einfach an uns über info@djk-ost.de. Unter Kontakt oder unter Abteilungsleiter finden Sie auch die Email-Adressen der AnsprechpartnerInnen aus den jeweiligen Abteilungen.

Bernd Breitkopf (Vorstand)