Auswärtssieg gegen KTV mit 68:60

Ein äußerst wichtiger Sieg ist den ersten Herren gegen den KTV gelungen.Nachdem die ersten 3 Viertel alle mit zwei oder einem Punkt verloren gingen, fand das Team gegen Ende des dritten Viertels in seinen Rhythmus und legte mit 30:17 in letzten Viertel eine Leistung ab, der der Gegner nichts mehr entgegensetzen konnte. Mit 13 von 17 (76%) Freiwürfen war der KTV zwar effizienter, der Zug zum Korb des DJK, der letztendlich zu 22 von 38 (58%) Freiwürfen führte, war aber größer und trug auch zur Entscheidung bei.

Im Kampf gegen den Abstieg taten dieser Sieg sehr gut. Wenn aus den verbleibenden Spielen noch mindestens ein, besser 2 Siege geholt werden, sollte der Klassenerhalt geschafft sein. Am 15.3. um 18 Uhr gegen Weil und am 22.3. um 20 Uhr gegen Goldstadt finden die letzten beiden Heimspiel dieser Saison in der Friedrich-List-Halle statt.