Giants überrennen Sportvg Feuerbach Floorball 2

Letzten Samstag stand das vorletzte Spiel der Giants an und es ging um drei sichere Punkte im Kampf um die BW-Meisterschaft 17/18.

Gleich von Beginn an legten die Giants ein hohes Tempo vor und generierten viele Ballgewinne, die in zielstrebigen Aktionen in Tore umgesetzt wurden. Im ersten Drittel wurde eine komfortable 1:10 Führung herausgespielt. Laurisch, Rieger, Wollny und Franz trafen jeweils doppelt, während Resi und Wüst einfach netzten.
Im zweiten Drittel knüpften die Fächerstädter an die Leistung an und erhöhten bis zur nächsten Pause auf 1:17. Koskelo vollendete zweimal erfolgreich. Indessen konnten Franz, Rieger, Laurisch, Wallburg und Resi jeweils ein Tor erzielen.
Das letzte Drittel gestalten die Giants ungeachtet des Spielstands weiter effektiv und erzielten weitere sieben Treffer. Kroner konnte dreifach vollstrecken, Koskelo traf zweimal und Franz, sowie Resi je einmal.
Am Ende feiern die Giants einen fulminanten Auftritt und fahren drei ungefährdete Punkte ein.
Nun schaut man mit Spannung dem kommenden Wochenende (18.03.) entgegen. Während die Konkurrenz aus Konstanz selbst gegen einen Aspiranten um die Relegationsspiele für die 2. Liga punkten muss (12.30h), spielen die Giants gegen das gut aufgestellte Team der Sharks aus Tübingen (15h). jg

+ Koskelo (4 Tore/1 Assist), Wüst (1/1), Köllner (0/0), Kroner (3/2), Hölzer (0/2), Franz (4/1), Wollny (2/0), Grasser (0/5), Resi (3/2), Rieger (3/0), Wallburg (1/1), Laurisch (3/1), Petersen (0/0)+