Floorball Giants: Koskelo rettet 2 Punkte gegen bissige Lions

Nachdem das Hinspiel mit einem klaren 0:7- Sieg für die Giants endete, war zu erwarten, dass die Floorball Lions Calw auf Wiedergutmachung aus waren. Die Giants, die auf sechs Positionen umstellten, hatten durch die Niederlage des Tabellenführers PTSV United Lakers Konstanz überraschend die Möglichkeit das Momentum zu nutzen und sich dem 1. Platz zu nähern.

Scheinbar schienen die Giants aufgrund der Niederlage der Konstanzer noch benebelt, startete man doch sichtlich unkonzentriert ins Spiel. So waren es die Calwer die nach knapp 5 Minuten in Führung gingen. Koskelo nutzte einige Sekunden später den Raum und verwertete den Pass von Wollny zielgenau zum 1:1. Mit wenig Struktur und vielen Fehlpässen agierten die Giants oft fahrig, konnten jedoch durch den Treffer von Buchal nach Pass von Resi die 2:1 Führung an sich nehmen. In Unterzahl kassierten die Fächerstädter den 2:2 Ausgleich, um daraufhin in eigener Überzahl den Führungstreffer zum 3:2 zu erzielen.
Die knappe Führung gab nach der ersten Pause etwas Halt, jedoch fehlte weiterhin Zielstrebigkeit und Konsequenz im Abschluss. Calw belohnte seine Mühen zweimal und ging mit 3:4 verdient in Führung und drehte somit das Spiel. Grasser fand mit seinem Pass Laurisch, der nach 16 Minuten im zweiten Drittel zum 4:4 ausglich.
Die zweite Pause brachte kurzweilig Aufwind und Wallburg markierte nach einigen Sekunden die erneute Führung der Giants zum 5:4. Jedoch zogen sich die Fehler in der Defensive wie ein roter Faden durch alle Drittel, sodass man sich kurzum den Ausgleich zum 5:5 einfing. Die Giants agierten wütend und ließen nun einige Chancen liegen. Fünf Minuten vor dem Spielende verwertete Calw einen zugesprochenen Penalty und ging gar mit 5:6 in Front. Die Giants erhöhten wiederum die Schlagzahl und Koskelo nutzte den Pass von Grasser um zwei Minuten vor dem Ende den wichtigen Ausgleich zu erzielen.

So ging es nach einem ausgeglichenen Spiel gegen bissige Lions in die 10-minütige Verlängerung. Erst nach 7 Spielminuten konnte der überragende Defensivmann Koskelo den Ball zum 7:6 in die Maschen jagen und den umjubelten Sieg eintüten. Durch den unverhofften Ausrutscher des Tabellenführers bekam der kräftezehrende Sieg in Overtime noch einen sehr süßen Beigeschmack.

Weiter geht’s am 04. März in Tübingen gegen Sportvg Feuerbach Floorball. jg