2 Siege unserer Basketball-Mannschaften

Durch einen überlegenen 100:64 Sieg gegen den Tabellenletzten UC Baden-Baden II konnte sich unsere 1. Basketball-Mannschaft etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und belegt nunmehr den 7. Tabellenplatz.

Einschwören vor dem Spiel gegen Baden-Baden

Bis zur Pause taten sich beide Mannschaften schwer und das Ergebnis fiel mit 34:21 recht mager aus. Ganz anders die zweiten 20 Minuten, in den sich vor allem Ugur Ünsal mit insgesamt 48 Punkten – darunter 10 Dreier – hervortat.

In der sehr fairen Partie waren vor allem die Distanzschützen erfolgreich. Beide Mannschaften erzielten insgesamt 25 Dreier bei einer hohen Trefferquote, unter dem Korb hingegen war Baden-Baden völlig chancenlos.

Den Erfolg am Sonntagabend in der Friedrich-List-Schule komplettierte unsere 2. Mannschaft, die der BG Renchen beim 98:35 Sieg überhaupt keine Chance ließ. Insgesamt der 10. Sieg im 10.Spiel. Erfolgreichste Werfer waren Ivan Oster mit 28 und Marian Skiljo mit 23 Punkten.