Tischtennis Bericht

Mit 2 Schüler- bzw. Jugendmannschaften für die DJK und 3 Herrenmannschaften für die Spielgemeinschaft mit dem PSV haben wir an der Spielrunde 2013/2014 teilgenommen. Die bereits gemeldete 4. Mannschaft mussten wir zu Beginn der Runde wegen Spielermangel wieder zurückziehen.

Unsere Schüler wollten auf eigenen Wunsch als Jugendmannschaft in der Bezirksliga spielen. Die Anforderungen in der Bezirksliga der Jugend waren doch etwas zu hoch – Kreisliga als Schüler wäre besser gewesen. Sie haben aber dazu gelernt.

Ergebnisse unserer Schüler:
Jugend I           –           Bezirksliga Süd   7. Platz mit 6 : 18 Punkten
Jugend II          –           Kreisliga               5. Platz mit 14 : 14 Punkten

Erich Schmid hat mit 5 Schülern an den Spielen zur Bezirksliga in Hohenwettersbach teilgenommen. Dabei hat sich David Wössner für das Turnier zur Regionalrangliste in Odenheim qualifiziert. Auch dort belegte er den 1. Platz und durfte daraufhin am Turnier zur Verbandsrangliste in Blankenloch teilnehmen. Hier belegte er den 5. Platz. Ein schöner Erfolg – auch für unsere Jugendtrainer Erich Schmid und Andreas Müller. Die Arbeit mit den Schülern ist sehr zeitaufwändig – mein besonderer Dank an die Beiden.

Die Ergebnisse der drei Herrenmannschaften:
1. Mannschaft  Kreisliga          5. Tabellenplatz von 10 Mannschaften mit 17 : 19 Punkten
2. Mannschaft  Kreisklasse A   9. Tabellenplatz von 10 Mannschaften mit 12 : 24 Punkten
3. Mannschaft  Kreisklasse B   7. Tabellenplatz von 10 Mannschaften mit 12 : 24 Punkten

Für die Spielrunde 2014/2015 werden wir für die DJK eine Schüler- und eine Jugendmannschaft und für die Spielgemeinschaft mit dem PSV zwei Herrenmannschaften melden.

Alle Interessenten für den Tischtennissport sind bei uns jederzeit willkommen.

Unsere Trainingszeiten:

Montag 17.30 bis 20.00 Uhr Schüler/Jugend
Mittwoch 17.30 bis 19.30 Uhr Schüler/Jugend
Mittwoch 19.30 bis 22.00 Uhr Herren
Freitag 17.30 bis 19.30 Uhr Schüler/Jugend
Freitag 19.30 bis 22.00 Uhr Herren

Sämtliche Übungsstunden finden in der Tullaschule, Tullastraße, Karlsruhe-Ost, statt (Untere Turnhalle, Eingang durch den Schulhof).

Abteilungsleiter:           Konrad Puchinger
Tel: 0721/59 39 79