62. Jahreshauptversammlung der DJK Karlsruhe-Ost

Am 7. Juli 2017 fand die insgesamt 62. Generalversammlung der DJK Karlsruhe-Ost nach der Wiedergründung des Vereins im Jahr 1954 statt. Der großen Hitze zum Trotz fanden sich knapp 40 Mitglieder des Vereins ein, um die Jahresberichte des Vorstands, der einzelnen Abteilungen sowie den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2016 entgegen zunehmen.

Schriftführer Armin Beck bei der Vorbereitung der Sitzung

1. Vorsitzender Bernd Breitkopf konnte auf eine stabile Mitgliederzahl von knapp 400 ebenso verweisen, wie auf zahlreiche Verschönerungen um das Clubhaus herum. Für die umfangreichen Bauarbeiten, wie die Erneuerung des Terrassendachs und die derzeit laufenden Arbeiten zur Erneuerung der Heizungsanlage, dankte er im Namen des Vorstands vor allem den Mitgliedern Wolfgang Stoll und Günter Dreßler, die sich in nicht gezählten Stunden ehrenamtlicher Arbeit besonders engagiert haben. Ein ebenso großer Dank gilt Sportvorstand Volker Knodel, der im Vorfeld des Heizungsbaus umfangreiche Planungen und Vorbereitungen getroffen hatte. Großer Dank galt auch den Vorstandskollegen, den Abteilungsleiter/innen, den Beisitzern des Vereins sowie allen Trainern und Übungsleiter/innen, die sich in ihren Bereichen jeweils vorbildlich engagieren.

Hauptkassier Manfred Wörner, der dieses Amt seit 1960 ununterbrochen inne hat, konnte auf eine positive Bilanz des Jahres 2016 verweisen, indem die Einnahmen die Ausgabenseite knapp überwogen. Die am 30. Juni 2017 von Udo Raab und Klaus Anderer vorgenommene Kassenprüfung ergab keine Beanstandung, so dass die Empfehlung der Entlastung der gesamten Vorstandschaft ausgesprochen wurde, der die Mitglieder einstimmig folgten.

Mitglieder der Tennis- und Basketballabteilung

Im Rahmen der Hauptversammlung wurde die frühere Beisitzerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gudrun Fritz für ihre 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der Silbernen Ehrennadel des Badischen Sportbundes Nord geehrt. Die Ehrung wurde von zwei Vorstandsmitgliedern des Sportkreises Karlsruhe, Frau Desserich und Herrn Obreiter, vorgenommen, wofür herzlich zu danken ist.

Urkunde und Ehrennadel des BSB für Gudrun Fritz

Gegen 21:20 Uhr konnte die Sitzung – mit dem nochmaligen Dank an alle Mitglieder und Freunde des Vereins – geschlossen werden.