Abstieg abgewehrt: klarer Sieg im Kellerduell gegen Staufen mit 65:43

Glückwunsch! Im letzten Spiel ging es sowohl für den DJK als auch den Gastgeber Staufen um Alles: Niederlage bedeutet Abstieg. Alle im Team waren fokussiert und mit ganzem Herzen bei der Sache, was sich zum Beispiel auch darin zeigte, dass sehr breit gepunktet wurde, jeder also sein Schippchen mit drauf legte. Von Anfang an spielte der DJK einen Tick besser und konnte so seinen Abstand kontinuierlich ausbauen. Die Defense ließ so gut wie nichts zu wünschen übrig und reagiert schnell auf anfängliche Taktikwechsel des Gegners. Der wirkte dann ab Beginn des dritten Viertel gebrochen und konnte die 13 Punkte Rückstand auch nicht mehr aufholen.

Im letzten unter den gegebenen Umständen wichtigsten Spiel der Saison zeigte der DJK endlich wieder einmal, souveräner Team-Basketball aussieht und verhinderte so verdientmaßen den Abstieg.

Nach einer kurzen Pause über Ostern geht das Training locker weiter und steigert sich dann zum Sommer hin wieder. Wer gerne mal reinschnuppern will: ab Mitte April wäre wieder eine gute Gelegenheit.