Auswärts-Sieg in Opfingen mit 53:63

Endlich! Das Eis ist nun hoffentlich dauerhaft gebrochen. Nach einer langen Niederlagenserie konnte sich die erste Mannschaft des DJK gegen die SG Opfingen/Waltershofen am Ende doch recht deutlich durchsetzen. Gleich zu Beginn ging der DJK in Führung, was wieder Selbstvertrauen gab. Die letzten Wochen (Monate?) des sich wieder findens und spielerisch zusammenraufen in Kombination mit starken und selbstbewussten Einzelaktionen sorgten für konstante Punkte über die Viertel verteilt. Mit einer Steigerung dem Ende zu, was nur zeigt, wie sehr alle den Sieg jetzt wollten und bis zuletzt engagiert und souverän zu Werke gingen.

Einzig die Freiwurfquote unter 50% fiel negativ auf. Aber an einem Tag wie heute wird nicht gemäkelt! Das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag um 18:00 gegen den momentan Tabellenzweiten SSC wird sicherlich hart, aber vielleicht kann das Team das Selbstvertrauen und den Willen von heute mitnehmen.