Auswärtsniederlage in Rastatt

Obwohl der DJK mit einer zahlenmäßig ungewöhnt starken Truppe angereist ist, war heute nicht viel zu holen. Gleich zu Beginn lagen wir 10 Punkte zurück, das erste Viertel ging deutlich an die Heimmannschaft. Die aggressive Zonenverteidigung machte uns zunächst zu schaffen. Im zweiten Viertel lief dann das schnelle Passspiel viel besser, so konnten immer wieder freie Würfe kreiert und verwandelt werden, was uns dann auch das einzige gewonnen Viertel bescherte. Nach der Halbzeit fanden wir immer nur kurz ins Spiel, ansonsten waren wir offensiv relativ wirkungslos und auf Einzelaktionen angewiesen.

Der Gegner spielte variabel mit guten Schützen von außen und teilweise schönen Kombinationen in der Zone. Heute nicht zu schlagen, Glückwunsch.