Auswärtsniederlage in Weil mit 62:56

Gute kämpferische Leistung gibt trotz Niederlage Hoffnung für das neue Jahr.

Mit einem kleinen, geschwächten Kader von 7 Mann, inklusive zwei angeschlagenen Spielern, nahmen die ersten Herren des DJK Ost den weiten Weg nach Weil am Rhein auf sich. Die Heim-Mannschaft war gut besetzt auf dem Feld und auf der Bank, so wurde schnell klar, dass der DJK einiges aus sich herausholen musste um mitzuhalten.

Nach dem ersten Viertel stand es 18:9 für die Gastgeber und zur Halbzeit vergrößerte sich der Abstand auf 14 Zähler. Es war klar, dass die Mannen des DJK einen Sieg mit dem geschwächten Kader kaum erwarten konnten, dennoch beschworen sie sich in der Halbzeit alles zu geben. Zwar stand es nach dem dritten Drittel +15 für den TV Weil, doch im letzten Viertel kam der DJK nach zwischenzeitlich über 20 Punkten Rückstand gefährlich nahe an den Gegner heran. Als es nur noch 3 Punkte Unterschied waren, war der zwischenzeitlich siegesgewisse Chor der Fans verstummt. Die Wende kam aber zu spät und so gelang es dem TV Weil sich am Ende doch mit einem 62:56 Sieg zu behaupten.

Gerade die Endphase macht dem DJK-Ost aber Mut für das kommende Jahr! Das Team spielte wieder zusammen, jeder Einzelne brachte seine Stärken ein und nahm die gemeinsam erzeugten Korbmöglichkeiten wahr. Am 18.1. geht es mit dem letzten weiten Auswärtsspiel gegen Opfingen weiter.