Fussball AH am Millerntor – Auswärtssieg

Am 18.12. machte sich eine Gruppe der Fussball AH auf den Weg nach Hamburg. Zum Spiel des Karlsruher SC gegen FC St. Pauli. Im Stadion am Millerntor.
Die Fahrt verlief unspekatulär, keine Staus, keine Pannen. Ein LKW Unfall gleich zu Beginn der Fahrt konnte elegant umfahren werden. Gegen 15.00 Uhr war die Gruppe in Hamburg und eingecheckt ins Hotel. Der obligatorische Rundgang um die Landungsbrückern konnte aufgrund zweier Begrüßungsrunden Bier erst mit leichter Verspätung aufgenommen werden. Gott sei Dank reichte die Zeit für den Fischweck am Kiosk am alten Elbtunnel.

Zurück zum Hotel, umgezogen zum Spiel, und ab über die Reeperbahn zum Stadion am Millerntor. Volles Stadion, voller Gästeblock, KSC ole ole (Sabine Wittwer) zum Einstimmen aufs Spiel. Und schliesslich Hells Bells (ACDC) zum Einlauf der Mannschaften. Die erste Halbzeit war eher was für Pauli-Fans, wäre da nicht aus heiterem Himmel der 1:1 Ausgleich für den KSC gefallen – durch Manuel Torres, auf Zuspiel von Boubacar Barry und Enrico Valentini. Die zweite Halbzeit ging dann an den KSC. Ab der 60. Min war der KSC im Spiel, und markierte dann – nach einem Standard! – durch den griechischen Bomber ‚Otto‘ Diamantakos (zu deutsch: kleines Juwel) auf Billard-Zuspiel von Jonas Meffert und Kopfball von Manuel Gulde das schmeichelhafte 1:2. Aufgrund der unglücklichen Niederlagen gegen Bielefeld und Rasenball Leipzig dann aber doch verdient. Prächtige Stimmung, Siegesmarsch aus Verdi’s Aida. Und ob das 1:2 evtl. Abseits war oder nicht war uns auch egal. Ein Astra auf den Auswärtssieg. Den Bummel über den Weihnachtsmarkt am Spielbudenplatz zur Weihnachtszeit. Und mehr Astra im Herzblut.

Nach ruhiger Nacht und gutem Frühstück ging’s am nächsten Morgen zurück nach Karlsruhe, mit 3 Punkten im Gepäck.