AH: Ein sonniger Jahresabschluss 2020

Die Corona-Zeit und insbesondere auch die zuletzt ansteigenden Infektions-Zahlen haben uns zu mehrfachen Planänderungen bzgl. unseres Jahresabschlusses gezwungen. Letztlich hatten wir uns zu einem Grillen auf der Terrasse entschlossen, also im Freien. Zwanglos und easy. Und wir hatten uns entschlossen, auch den Gegner vom Jahresabschlussspiel, die Alten Herren des Karlsruher SV, einzuladen. Um so aus dem Gegeneinander auf dem Fußballplatz ein Miteinander nach dem Spiel zu machen. Corona hat uns sozusagen gezwungen, die Pfade zu verlassen und nach neuen Idee zu suchen. Gut so. Selbst das Wetter fand es gut, völlig unverhofft schaute die Sonne zum Spiel zwischen den Wolken hervor.

Thomas hatte uns dankenswerter Weise zuvor noch den Rasen rasiert, Volker die Linien gezeichnet. Somit hatten wir dann bei bestem Wetter ausgezeichnete Bedingungen für ein flottes Fußballspiel. Das wir von Beginn an dann auch dominierten. Relativ flott schossen wir die ersten Tore, und lagen zur Halbzeit mit 3:0 in Front. Tore durch Steven, Dirk und Giuseppe. Mit zunehmender Dauer nahm unser Coach Thomas (in der zweiten Halbzeit Schiri) Wechsel vor, hatten wir doch den Luxus einer sehr gut bestückten Bank. Und dabei hatten noch nicht mal alle einsatzbereiten Spieler auch ein Trikot abbekommen… Gut so.

Für Halbzeit 2 hatten wir uns vorgenommen, weiter zu marschieren. Machten auch prompt da 4:0 durch Matthias G. (den Doppelpacker des letzten Spieltages), danach aber kippte das Spiel etwas und der Karlsruher SV hatte mehr vom Spiel. Ohne allerdings unseren sicheren Torwart Mehmet zu sehr in Verlegenheit zu bringen. Ein paar Mal Fußabwehr, ansonsten nicht soviel zu Tun. Die Schmutzflecken auf dem weißen Jubiläums-Shirt waren angeblich vom Warm machen…..

Aber auch bei uns tat sich nach vorne nicht mehr allzu viel. Der viele Regen der letzten Tage hatte das Geläuf auch schwer gemacht. Es war nach wie vor ein munteres Spiel, mit nur wenigen zwingenden Chancen. Und auch ganz wenigen Fouls. Der souverän leitende Schiri Gust (in Hälfte 2 dann Coach) hatte wenig Mühe mit dem Spiel.

Und während die Spieler noch über ein Schluss-Offensive nachdachten, richteten Volker und Peter schon mal den Grill. Sicherstellen, dass ab 17.15 Uhr, zum Angrillen, nichts mehr schief gehen kann. Und es ging auch nichts mehr schief. Spasso stellte ausgezeichnete hausgemachte Cevapcici (2 im Weggla!) und Mazedo-Burger und Kraut-Salat und Zwiebel, und auch Steaks von Schwein und Pute. Enis brachte noch sehr schmackhafte türkische Bratwürste. Und Volker machte einen tollen Job am Grill – Peter verpackte dann in das Brötchen. Eine willkommene Abwechslung zu den Sommerbratwürsten der letzten Woche. Machen wir mal wieder. Wurde auch alles aufgegessen, lediglich 13 Brötchen blieben über – auch die Kalkulation hat gepaßt.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder 60 passive und aktive Mitglieder mit Partnern und Kindern (das jüngste – Elicio – 1 Woche alt) begrüßen, diesmal aber – wie oben schon geschrieben – im Freien und deutlich besser verteilt. Was der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Und es hat sich auch niemand über fehlende Reden etc. beklagt – kommen wird in 2021! Und die KSVler hatten große Freude daran, mit uns gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern. Und beteiligten sich mit einer großzügigen Spende für unsere AH-Kasse. Gegen später machte sich dann die herbstliche Kühle bemerkbar, aber auch da waren noch zahlreiche Kämpen in warmen Jacken auf der Terrasse zu sehen – mit der Analyse des Spiels und vielen anderen Themen beschäftigt. Ein anderer Jahresabschluss führte zum gleichen Ergebnis: Sport für die Menschen. Spaß im Miteinander.

Im Kader: Mehmet, Pietro, Burak, Pino, Michael T, Dirk, Bolde, Matthias S., Matthias G., Steven, Benni, Carlo, Andre, Harald, Oli, Ali, Vladi.

Coach / Schiri: Gust und Thomas.

Rasenschnitt: Thomas.

Linienmaler: Volker.

Am Grill: Volker und Peter.

Unterstützer: Christoph, Stefan, Micha W. und viele mehr.

Nächstes Spiel: am Samstag, den 7. November, wollen wir gegen 14.30 Uhr nochmal antreten. Gegner ist schon Planung, finale Zusage wird in Kürze erwartet. Dieses Spiel im November wird auf besonderen Wunsch eines Mitglieds der Abteilungsleitung ausgetragen und zählt bereits zum AH-Fußball-Jahr 2021.

Nächstes Event: Baum-brennt-Zeremonie am Donnerstag, den 26. November mit Glühwein und Lebkuchen (ja, bald ist Weihnachten)

Übernächstes Event: Nikolausfeier am 10. Dezember. Modus werden wir – ja nach aktueller Entwicklung – kurzfristig festlegen müssen.

Und abschließend wünschen wir unserem Hannes alles Gute zu seinem 80. Geburtstag, den er heute (1 Tag nach dem Jahresabschluss, also am 11. Oktober 2020) feiern darauf