AH: Grosser Sack und schnelle Rute und Nikolausmarmelade

Am 10.12.2015 kamen völlig unerwartet zwei dunkle Gestalten aus dem finsteren Tann. Ins Clubhaus. Zu den Alten Herren. Lichtlein blitzten, Lebkuchen waren angeknappert, Nüsse mit dem Po geknackt. 24 Paare Alte-Herren-Augen schauten gespannt auf die mythischen Gestalten, die je nach Gerüchtslage mal aus Myrna, mal aus Northpole/Alaska, mal Finnland, mal Sibirien. Egal, unsere kamen aus der Umkleidekabine.
Ein fröhliches Lied nach Melodie Jingle Bells – mit Andre Karaoke am Biermikrofon – schafften den musikalischen Einstieg. Der grosse Sack enthielt die vielen Geschenke für die erwartungsvoll schauenden grossen Buben – Zeichen der Wertschätzung, in vielen Fällen sehr geistreich und humorvoll gestaltet. Die Rute fand Einsatz bei übertriebener Kritik am Trainer des KSC, oder übertriebener Kritik an den Lieblings-KSC-Spielern des Abteilungsleiters, oder zur Anregung erhöhter Trainingsbeteiligungsfrequenzen. Oder was auch immer dem Nikolaus als Grund einfiel. Zum sichtbaren Wohlgefallen des Ruprecht.
Ein Glas Nikolausmarmelade (nicht aus Nikolaus gemacht, sondern vom Nikolaus) und der musikalische Ausklang (es rieselte der Schnee) stellten den weihnachtlichen und besinnlichen Bezug wieder her. Nikolaus und Ruprecht konnten sich entspannt in den Rentierschlitten begeben, und durch den tief verschneiten Hardtwald auf den Weg machen in Richtung Myrna, Northpole/Alaska, Finnland, Sibirien. Oder eben die Umkleidekabine.

Eine schöne Adventszeit wünscht sich und Euch die Fussball-AH.