AH: Jahresabschluss 2018 am 20.10. im Clubhaus

Am 20. Oktober fand unser traditioneller Jahresabschluss im Clubhaus statt. Wie in den vergangenen Jahren eingeleitet von einem AH Spiel, in diesem Jahr gelang erfreulicherweise ein Heimsieg gegen die FSG Eggenstein (siehe separaten Bericht).

Der Abteilungsleiter konnte auch in diesem Jahr mehr als 60 Anwesende begrüßen. Viele ehemalige AH Kicker im heute respektablen Alter von über 70 Jahren bis hin zu den Kinder der jüngeren und aktiven AH Spieler im Alter von 2 Jahren. Eine bunte und aktive Mischung. Ein besonderer Gruß ging an die neuen Mitglieder der AH, die zum ersten Mal am Jahresabschlussessen teilnahmen: Matthias B., Pino und Steven. Ein weiterer besonderer Moment das Gedenken an die beiden in 2018 verstorbenen und langjährigen Mitglieder Joachim und Harry.

Nach dem Essen (wunderbar zusammengestellt von Spasso) gab es Ehrungen für besondere Leistungen für die AH und den Verein (Volker), besonderen Trainingsfleiß (Bolde) und die Kuchenspenderin (Gertrud). Und dann schließlich wieder das spektakuläre Jahresabschlusssuperrätsel. Auch in diesem Jahr wieder schwierig, aber nicht unlösbar. Erfreulicherweise gab es dieses Jahr keine Lösungsvorschläge mit null Punkten, allerdings hatte auch niemand die volle Punktzahl ergattert. Viele schienen nicht sattelfest bei den Liednummern des alten Gesangbuches (489: Großer Gott wir loben Dich), und das in einem christlich geprägten Verein…  Nun denn, immer wussten die meisten Mitspieler Zwickau in das richtige Gebirge einzuordnen. Und auch das Datum des 50jährigen Jubiläums der AH Abteilung in 2019 war hinlänglich bekannt. Aus der kleinen Gruppe an Mitspielern mit hoher Punktzahl zog Marie schließlich Klaus B als Gewinner.

Gewinner waren allerdings all die vielen Anwesenden, die einen schönen Abend verlebten. Und insbesondere die Damen, die von Thomas mit einer kleinen süßen Überraschung verwöhnt wurden.

Ein gelungener und runder Abend.