AH: Nikolausfeier 2016 am 08.12.16

Aus dem tiefen Walde, vorbei an AH Beet und per Lichterkette erstrahlendem Weihnachtsbaum, stapfte der Nikolaus mit seinem Kameraden Ruprecht zur Nikolausfeier der AH. Er erfreute die anwesenden AH-Kinder mit einem Gedicht (dem von den Tannenspitzen und so, Theodor Storm), ein Weihnachtslied vom Nikolaus (der die Sachen auspacken soll, James Lord Pierpoint) erscholl im Nebenraum des Clubhauses. Und in das Strahlen der Gesichter folgte Ruprecht der Aufforderung des Liedes, und leerte sein Säcklein. Für jeden war ein kleines Geschenk dabei, plus Dambedai nach Anzahl der AH-Kinder – Kinder. Plus körperliche Züchtigung für die Einträgen auf der falschen Seite im Buch. So hatten schließlich alles was davon. Der eine wurde für Arbeitsdienst belohnt, der andere für die negative Einstellung gegenüber dem KSC getadelt. Oder gar despektierlichen Äußerungen gegenüber der Frisur des Abteilungsleiters nach dem Duschen/Abtrocknen. Doch genug der Züchtigungsthematik, viele schöne Geschenke konnten den weihnachtlichen Zauber in den Raum bringen. Lebkuchen, Mandarinen, Pfeffernüsse und weihnachtliche Musik aus der Bluetoothbox taten ihr Übriges. Showdown dann mit dem traditionell zum Abschluss geschmetterten ‚Leise rieselt…‘ (Eduard Ebel, auch über 100 Jahre alt). Vielen Dank an Niki und Rupi.

Der Renntierschlitten war wieder weg, wurden die Mitglieder der Abteilungsleitung für ihre aufopferungsreiche und entbehrungsvolle Verwaltungsarbeit in 2016 geehrt. Unser AH Kassier hatte die Schatulle aufgemacht, ein kleines Danke Schön war rausgesprungen. Sehr schön. Vielen Dank an Helmut und die Mitglieder.