Das Eis ist gebrochen: Auswärtssieg gegen Weil mit 73:67

Die lange Fahrt an die Schweizer Grenze in der kleinen Besetzung zum Kellerduell mit Weil hat sich gelohnt! Nach dem ersten Viertel, bei dem auf beiden Seiten die Körbe nicht so recht fallen wollen und das mit 12:11 an die Gastgeber ging wurden beide Seiten treffsicherer. Weil hatte dann einen 3-minütigen 11:0 Lauf, den wir dann zumindest stoppen konnten um dennoch mit einem Rückstand von 9 Punkten in die Halbzeit zu gehen.

Nach der Umstellung der Defense auf Zone sah es zunächst ganz gut aus, da der Gegner nicht mehr gut zum Korb ziehen konnte. Allerdings gelangen ihnen zwei Dreier in letzter Sekunde, was ihnen zur 25.ten Minute den größten Vorsprung von 16 Punkten verschaffte. In den letzten beiden Minuten begann das Blatt sich zu wenden mit einem 7:0 Lauf des DJK.

Im letzten Viertel stimmte dann alles: die Intensität in der Defense war da, vor allem die Help war hellwach. So machten wir als Team im 4. Viertel nur noch 3 Fouls, während viele Ballgewinne erzielt wurden durch Blocks, Zwingen zu schlechten Würfen, guter Reboundarbeit. Und auch vorne lief es nun. Durch die konsequente Einbeziehung der Center kam Weil stark in Foulprobleme: 13 Fouls im letzen Viertel, Teampenalty ab der 34.ten Minute. Und unsere Freiwurfquote war heute auch stark: 27 von 39 (69%). So erlaubten wir dem Gegner ab der 34. nur noch einen Korb und gewannen das entscheidende Viertel mit 24:8!

Es spielten Oli (11), Kelly (2), Ugur (11), Guillaume (6), Frank (23), Daniel (18), Niklas (2).

Nächste Woche steht das letzte Spiel vor Weihnachten zu Hause gegen den KTV am Sonntag um 18:00 an. Auf dass wir hier unseren Erfolg wiederholen können!