Erfolgreicher Arbeitsdienst an Fußballplatz 2

Am Freitag, den 28. August begannen die aufwändigen Vorarbeiten zur Beseitigung des Unkrauts auf unserem zweiten Fußballplatz. Volkmar Leger, assistiert von Peter Quaiser, rückte mit einem 6 Tonnen schweren Traktor und Spezialgeräten dem diffusen Pflanzenwuchs auf den Leib. In vierstündiger Arbeit wurde der Platz an der Oberfläche komplett aufgerissen, so dass auch große Teile des Wurzelwerks mit entfernt wurden.

(Herzlicher Dank an Volkmar Leger für seinen Einsatz für unseren Verein)

Einen Tag später wurde in einem achtstündigen Arbeitsdienst, bestehend aus Mitgliedern der Fußball-Senioren, Fußball-AH, Cricket und Uwe G. von Olympia Hertha, der gesamte Platz (ca. 5.000 qm) systematisch mit Rechen, Haken und Schaufeln so bearbeitet, dass das gesamte Unkraut entfernt werden konnte.

(Nach 12 Stunden Arbeitsdienst kann der Platz wieder für den Trainingsbetrieb vorbereitet werden)

Der Dank gilt allen, die sich an diesem großen Projekt beteiligt haben. Als abteilungsübergreifende Maßnahme konnte so der Teamgeist gestärkt werden. Als Wermutstropfen mischte sich ein Wasserrohrbruch beim zweiten Fußballplatz mit in die gelungene Gesamtmaßnahme hinein. Sofort nach Bekanntwerden des Schadens nahm sich noch am Freitagabend Wolfgang Stoll der Sache an und wird die Reparaturmaßnahme begleiten, wofür ihm unser herzlicher Dank gilt.