Fußball AH: Nikolausfeier 2019

Am 12. Dezember 2019 war es soweit. Die großen Kinder der Alten Herren warteten sehnsüchtig auf den Nikolaus. Jener hatte sich mit seinem getreuen Kameraden Ruprecht auf den Weg gemacht, 18 Mitglieder der AH-Abteilung zu beschenken. Und – je nach Lage des Falles – auch zu belehren und mit der Rute zur Besserung zu motivieren.

Gegen 21.07 Uhr war es dann endlich soweit. Der Nikolaus parkte seinen Rentierschlitten in der Grabener Allee, und stapfte mit seinem Knecht den weiten Weg zum Clubhaus durch den tiefen Schnee. Im Clubhaus angekommen, erwartete die Beiden bereits ein erstes Lied: Nikolaus, Nikolaus, nach der bekannten Melodie von Jingle Bells. Die stimmte den Nikolaus gnädig, allerdings nicht zu gnädig. Immerhin hatten er für jeden AHler ein Geschenk dabei. Und für jeden auch einen Wunsch fürs Neue Jahr. Der Eine möge mehr trainieren, der Andere möge seine Einstellung zum Sportgeschehen i der Stadt Karlsruhe überdenken. Streiche gab es auch für jeden, schließlich soll auch jeder die Chance zur Besserung bekommen.

Alle AHler wurden beschenkt, und beschenkten sodann den Nikolaus mit einem Schlusslied, das Lied zum Tannenbaum, jenen mit den grünen Blättern. Passend zum Ausblick aus dem Fenster, dirket auf den erleuchteten Weihnachtsbaum, den sie AHler vor ca 2 Wochen aufgestellt hatten.

Ein schöner Abend mit viel Spaß und launigen Sprüchen. Ein Dankeschön an alle, die den Abend mit organisiert haben.