Auswärts- und Heimsieg gegen Staufen

Nach 10 Niederlagen und nur einem Sieg war der Tiefpunkt erreicht: der letzte Tabellenplatz. Im Kellerduell gegen Staufen stand der Klassenerhalt auf dem Spiel, das war dem gesamten Team schon Wochen im Voraus klar und darauf wurde hingearbeitet. Durch eine Spielverschiebung in der Vorrunde standen die beiden Matches nun an zwei aufeinanderfolgenden Wochenende an.
Das Hinspiel eine low-scoring Schlacht mit 3 DJK Spieler mit 5 fouls, das der DJK aber mit 55:43 für sich entscheiden konnte.
Dann im Rückspiel in Staufen ging es etwas heisser zu. Nach anfänglicher Führung der Heimmannschaft konnten wir das zweite Viertel mit 25:9 für uns entscheiden und damit den Grundstein für den Sieg legen. zwar kam der Gegner noch einmal bis auf 5 Punkte heran, übernahm aber nie wieder die Führung und verlor am Ende 63:73. Hervorzuheben diesmal besonders Stefan Herold, der mit 34 Punkte fast die Hälfte für uns erzielte und auch mit 6/7 Freiwürfen und sogar 2 Dreier glänzte.