Tennis Herren 55, Spielbericht 4. Spieltag

Am Samstag den 17.06.2023 hatten wir unser 4. Spiel in der Medenrunde 2023.

Wir durften auswärts beim TC Rebland, zwischen Baden-Baden und Bühl gelegen, antreten. Eine sehr schöne Tennisanlage mit 7 Plätzen, Natur pur und von Bergen umgeben!

Wie Bob, unser Mannschaftskapitän, es zu Beginn der Saison schon sagte, es wird sportlich gesehen schwer diese Saison 2023 – das sollte sich an diesem Tag bewahrheiten. Mit:

Manfred       Rang 1                       Klaus                         Rang 4

Bob                Rang 2                       Wolfgang                  Rang 5

HD                  Rang 3                       Bully (Juan)             Rang 6

traten wir gegen die schon auf dem Papier deutlich stärkere Mannschaft an diesem heißen Sommertag an.

Trotz des Versuchs, mit mehreren Wechseln und neuen Spielern in dieser Saison, was nicht am Willen der Einzelnen – sondern an berufliche oder familiäre Verhinderungen lag, musste Bob wieder mit Verletzten aufstellen.

Kurzum zum Bericht, die freundlichen Gastgeber TC Rebland schenkten uns auf dem Platz Nichts und wir mussten nach hartem Kampf und teilweise sehr spannenden Spielen uns als Mannschaft deutlich mit 1:8 geschlagen geben. Was aber gerade bei den Einzel-Ergebnissen von Klaus, Wolfgang und Bully äußerst knapp war und ein Sieg derer durchaus drin war und auch verdient gewesen wäre. (Foto unten: HD und Manfred jeweils beim Aufschlag )

Ergebnisse TC Rebland    –         DJK Ost /TC Langensteinbach

Manfred Rang 1                 6:3; 6:2                     Klaus Rang 4           6:1; 0:6; 11:9 (MT)

Bob Rang 2                        6:0; 6:0                     Wolfgang Rang 5    7:6; 7:5

HD Rang 3                          6:0; 6:2                     Bully Rang 6            6:2;6:7; 10:7 (MT)

( MT = MatchTiebreak )

Vor allem Wolfgang konnte im Spiel seinem Gegner lange Paroli bieten und es war jederzeit toll anzuschauen. Das Spiel stand immer auf Messers Schneide, mit 7:6 und 7:5  weiß jeder der Tennis kennt, wie knapp dieses Spiel war, leider dann doch mit dem glücklicheren Ende für TC Rebland.

Ebenso war dies bei Klaus + Bully, die beide sogar einen Matchtiebreak erkämpft hatten. Aber ähnlich wie im Elfmeterschießen beim Fußball, uns fehlte an diesem Tage das Quäntchen Glück.

Im Anschluss aller Spiele, wurden wir von unseren Gastgebern auf der schönen Terrasse von der italienischen Küche verwöhnt und hatten einen sehr schönen gemeinsamen Abschluss. Mit dem feinen regionalen Wein aus dem Rebland, wurden die Gaumen noch mehr verwöhnt. Zu allem Glück durften wir nebenbei von der Terrasse noch die spannenden Doppel-Spiele der Damen 40 verfolgen.

Trotz der klaren sportlichen Niederlage war es ein gelungener kameradschaftlicher  Ausflug zum TC Rebland, mit sehr angenehmen und lustigen Gastgebern.

Zum Spieler des Tages wurde Bully gewählt !

Abendstimmung beim TC Rebland !  🙂