Fußball AH: Halbfinale in Rheinbischofsheim

Rheinbischofsheim. Der Vorort von Tauberbischofsheim? Nein. Eben Bischofsheim am Rhein. Gehörte mal zum Bischof von Straßburg. Und gehört heute zu Rheinau, was wiederum zur Ortenau zählt. Im Ort gibt’s einen Thomaswald, einen Galgenbach und einen Groschensee. Und einen Sportplatz, auf dem der VfR Rheinbischofsheim aktiv ist und vom 7.-10. Juli sein Sportfest ausrichtete.

Unser ehemaliger Mitspieler Oli kommt von Rheinbischofsheim, in seiner Zeit in KA war er bei uns in der AH aktiv, und so kam dann die Einladung zum Sportfest.

Die Anfahrt etwas länger, unbekannte Strecke, also kamen wir erst knapp vor unserem ersten Spiel an. Und so lief das Spiel dann auch. Wir starteten mit einer 1:3 Niederlage gegen die AH von VfR Bische, schlugen dann allerdings die SG Wagshurst/Gamshurst 2:1. Und dank der Dreiergruppe waren wir Zweiter in der Abschlusstabelle, und somit im Halbfinale. Tore durch Fabian, Oli (beides Leihspieler aus Bische) und Carlo.

Die Hoffnung aufs Finale währte nur kurz, eine klare 0:3 Niederlage brachte uns ins kleine Finale, in dem wir dann knapp mit 1:2 unterlagen. Hier wäre mehr drin gewesen, aber gut.

Gastfreundschaft und Organisation waren wie immer top. Danke insbesondere an Oli. Hat viel Spaß gemacht. Im September erwarten wir die AH aus Bische zum Großfeldspiel.