Wir sind ein Team!

Nachdem wir die Saison 2013/2014 mit einem blauen Auge beenden konnten,
waren wir auf die neue Runde gespannt. Wie so oft begannen wir wieder mit einem
geänderten Kader und unsere Trainer sahen gespannt auf die neue Aufgabe.

Rückblickend auf dieses Halbjahr können wir stolz auf das geleistete sein.
Die erste Mannschaft konnte sich in 18 Spielen siebenmal als Sieger durchsetzen,
viermal gab es ein Unentschieden und siebenmal eine Niederlage. Wir konnten
30:31 Tore erzielen und liegen mit 25 Punkten auf Platz 8 der Tabelle. Im Vergleich
zum Vorjahr um Längen (Tore und Punkte) besser. Auch sind wir aktuell wieder in
der Fairnesstabelle auf Platz eins.

Unsere zweite Mannschaft hatte nach einigen Anlaufschwierigkeiten wieder zurück
in die Spur gefunden. Auch hier zeigt sich, als Team machen sie es jedem Gegner schwer.
Trotz guter Spiele und Leistungen fehlt es noch an Torgefahr, bzw. an der Abschlusssicherheit.
Nach 12 Spieltagen liegen wir ebenfalls auch Platz 8 mit fünf Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen. 20:29 Toren und 16 Punkten. In der Fairnesstabelle liegen wir auf Platz vier.

Auch diese Halbsaison war wieder geprägt von Abgängen, die wir teils im Rahmen von kleinen Feiern, Grillfesten oder stillschweigend verzeichnen mussten. Ein weiterer Höhepunkt war dieses Jahr wieder unsere Weihnachtsfeier, die wir wieder vor Rekordkulisse in unserer Vereinsgaststätte feiern konnten. Nach der Begrüßung wurde das reichlich gedeckte Büffet gestürmt und dem vernehmen nach, hat es allen geschmeckt.
Einen herzlichen Dank an unseren Wirt und sein Team.
Der Abend wurde mit einem Rückblick durch Willy, einem Song Quiz von Dominik, einem Einbürgerungstest durch Cosme (durchgefallen, wir sind alle keine deutschen) und einem Rätsel zur Historie der Bundesliga und der DJK Ost gestaltet.

Bis spät in die Nacht hatte dann noch Marc die Anwesenden mit Livemusik und
rhythmischen Bewegungsspielen am Gehen gehindert. Vielen Dank für euren Einsatz!
All denen die uns verlassen haben wünschen wir alles Gute für ihre weitere Zukunft und viel Spaß und Erfolg mit ihren neuen Vereinen oder ihren neuen Arbeitgebern. Unseren verletzten Spielern (und davon hatten wir einige), wünschen wir baldige Genesung und Rückkehr zu ihren Kameraden.

Nun wünsche ich noch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich freue mich auf 2015!

Harald Spitz