AH:Ü50 Auswärtssieg beim Karlsruher SV

Manche reden von den Silberrücken, andere sagen Ü50, wiederum andere berichten über Erfahrung Stellungsspiel und Auge. Jedenfalls sind das die Kicker unserer AH, die im oder vor dem Jahr 2022 geboren sind. Und ein solches Ü50 Spiel haben wir am Samstag, den 25. Juni 2022, bestritten. Beim Karlsruher SV. Man kann den KSV einen befreundeten Gegner nennen, treten wir doch regelmäßig gegen und mit ihnen an, seit letztes Jahr im Modus Ü50.

Uns erwartete ein Top-Plätzchen für unser 9 gegen 9 – Spiel, bei top Sommerwetter. Wir waren vorbereitet, hatten einen guten Kader dabei, incl. Bank. Und die sollte in der zweiten Halbzeit – bei hochsommerlichen Temperaturen – eine wichtige Rolle spielen.

Wir starteten im 3 – 3 – 2. Hinten dicht, vorne pfeilschnell. Und die ersten 10 Minuten gehörten uns. Chance nach Chance wurde erarbeitet und …. vergeben. Bis schließlich – ist ja Fußball – der Gegner einen Konter suaber ausspielte und es stand 1:0. Für den KSV. Hmmh. Kurzes Schütteln, weitermachen. Unsere Spielweise wurde belohnt, Murat erzielte den Ausgleich, Pino legte nach, und Peter brachte uns 3:1 in Führung. Die wollten wir gerne in die Halbzeitpause nehmen, klatschten doch einige Schüsse der KSVler gegen Pfosten und Querlatte. Und der KSV belohnte sich, und erzielte kurz vor der Pause das sehr verdiente 2:3.

In der Pause dann Luftholen, kurze Analyse, aber es war klar: so weitermachen war angesagt. Mitte dicht machen, Ball laufen lassen, über die Aussen kommen. Und dann halt zuschlagen wenn möglich. Und so lief das dann auch. Christoph konnte einen an ihm verschuldeten Freistoß aus halbrechter Position in bester Heise-Manier (wir erinnern uns an das Pokal-Spiel beim HSV) über den Innenpfosten zum 2:4 einnetzen. Genauer geht’s nicht. Und beim Karlsruher SV schlichen sich nun Leichtsinnsfehler in der Abwehr ein, 2 Steckpässe wurden von Micha W (Ball treiben, am Tormann vorbei legen, einschieben) verwertet, dazwischen erzielte Ivan das 2:6. Spielerisch betrachtet sicher ein zu hoher Sieg, aufgrund der Bank und des cleveren regelmäßigen Wechselns aber auch schon verdient. Und: zu Null in Halbzeit 2.

Höhepunkt des Spiels war dann das gemeinsame Kaltgetränk, das die verbrauchten Mineralstoffe wieder zurück brachte. Und dem Familientag des KSV verdankten wird dann noch die ein oder andere Wurst bzw. Steak.

Vielen Dank an den Karlsruher SV für das gute und jederzeit faire Fußballspiel, und den tollen Platz.

Danke an die beiden Schiris Gust (Halbzeit 1) und Mehmet (Halbzeit 2), die souverän pfiffen.

Kader: Mehmet, Volker, Andre, Bolde, Ilhan, Christoph, Murat, Pino, Peter, Micha W., Birol, Ivan und Carlo.

Zuschauer: Timo mit Frau, Harald, Klaus, Micha B. Junior.

Coach: Heinz

Zeugwart: Gust