AH: Am 09.06. tolle Moral beim FV Sulzbach bewiesen

Ein Sportfest in Sulzbach (bei Malsch). Hochsommerliche Temperaturen. Ein richtig großes Sportfest, mit vielen Essbuden, live Band am Abend im Festzelt, Bar, Bierwagen, Parkplatzeinweiser, Fesselballon-Spektakel mit Licht und Sound-Effekten, 2 tolle Rasenplätze. Respekt.

Nach frühem Rückstand durch einen berechtigten Foulelfmeter fanden wir nicht richtig ins Spiel. Zwar hatte man viele Ballkontakte, doch meistens nur ziemlich lange durch ein und denselben Spieler.  Nichts war es also mit „Ball und Gegner“ laufen lassen. Die Sulzbacher kamen in dieser ersten Hälfte immer wieder mit langen Bällen über die Abwehr zu gefährlichen Aktionen. Dies wiederum veranlasste unsere Viererkette leider dazu, noch viel tiefer zu stehen als vor dem Spiel gefordert. Dadurch wiederum überließen wir den Gastgebern den Platz im Mittelfeld und konnten selbst kein richtiges Mannschafts(!)spiel mehr aufbauen. Den paar wenigen Angriffs-Aktionen fehlte dann im Abschluss auch der richtige Bums. Bei einem Eckball ließ man in der 30. Minute einem „freien Mann“ des Gegners auch noch genügend Platz im Strafraum, um nahezu ungehindert zur verdienten 2:0 Führung einzuköpfen. Ein weiterer Elfmeter nach Missverständnissen zwischen Torwart und Defensivspieler in der Vorwärtsbewegung und der daran anschließenden, etwas unglücklichen Rettungsaktion führte fünf Minuten später gar zum 3:0. Unser Goalie hatte wieder keine Chance!

Kurz vor der Pause dann aber der psychologisch wichtige Anschlusstreffer durch Patrick, den Michael im Strafraum mustergültig in Szene gesetzt hatte.

Zehn Minuten der zweiten Hälfte waren gespielt, als es der nun sehr stark aufspielende Michael nach einem abgewehrten Schuss von Pino durch energisches Nachsetzen auf 2:3 verkürzen konnte. Nur eine Minute später konnte erneut Patrick nach einer schönen Einzelleistung (drei Abwehrspieler und den Torwart im „Fünfer“ genarrt) den Ausgleich erzielen. Der Widerstand des Gegners schien gebrochen. Vor allem zahlte sich jetzt auch die enorme Laufarbeit unserer Offensive aus. Immer wieder kamen wir nun gefährlich vors Tor der Sulzbacher, die sich, auch dank starken Pressings schon in der gegnerischen Hälfte, kaum mehr aus der Umklammerung befreien konnten. Wenn sie es aber doch schafften, ihren Mittelfeldstrategen freizuspielen, schickte der seine zwei schnellen Stürmer mit einem weiten Ball vor Volkers Tor. Gemeinsam mit seinen Vorderleuten und ein paar wohl durch die ärgerlichen Elfmeter motivierten Glanztaten gelang es unserem Keeper aber, den Kasten in der zweiten Hälfte sauber zu halten.

Steven war es schließlich vergönnt, den dann doch hoch verdienten Siegtreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß (Marke ‚Strich‘) aus etwa 25 Metern zu erzielen.

Auswärtssieg.

Danke an den sehr umsichtig leitenden Schiedsrichter.

Danke an den FV Sulzbach für das jederzeit faire Spiel.

Danke für das Sportfestbier.

Spieler: Volker, Pino, Matthias, Heinz, Adrian, Benni, Bolde, Patrick, Andre, Ali, Harald, Giugiu, Steven, Wanja, Thomas, Micha, Gust.

Tore: Patrick, Micha, Patrick, Steven.