AH: Baum-brennt-Zeremonie am 2. Dezember

Seit einigen Jahren nun schon stellt die AH den Weihnachtsbaum beim Clubhaus auf. Typischerweise am Donnerstag vor dem 1. Advent, kündigt damit sozusagen die Adventszeit an. In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, die Nikolausfeier und die Baum-brennt-Zeremonie zusammenzulegen. Und somit die Nikolausfeier nach draussen verlegt.Und so kam dannn auch die Terminverlegung zustande.

Am 2. Dezember war es nun soweit. Zunächst ein schönes Spielchen 9.9, bei knackigen -1 Grad Celsius. Das Spiel wogte lange Zeit hin und her, erst kurz vor Schluss kippte es dann doch auf eine Seite kippte. James hat also sehr gut eingeteilt. Danach ging’s zügig zum Duschen. Parallel zum Kich hatten Volker, Helmut und Harald den Grill und die Glühwein-Wärme-Maschine angeworfen, Lebkuchen und anderes Gebäck auf Teller verteilt, und den Feuerkorb angefeuert.

Das ‚Baum-brennt‘ Kommando wurde gegeben, die erhoffte Wirkung blieb allerdings zunächst aus. Hagen hatte alles richtig gemacht, aber ein Mitspieler hatte die Verkabelung geändert. Abstimmungsproblem. Das allerdings schnell behoben wurde, und so erstrahlte der Weihnachtsbaum dann doch noch mit Licht.

Über 20 Mitglieder genossen die Wärme, Bratwurst, Lebkuchen und Glühwein. Die Weihnachtsmusik aus Andres Höllenmaschine passte wunderbar. Hatte doch auch das Wetter sein Einsehen, und es blieb trocken.

Danke an alle die, die am Gelingen mitgewirkt haben. War gut.