AH: Zum 11m-Schiessen nach Hamburg

In Leverkusen waren lediglich zwei AHler dabei, in Hamburg waren’s dann schon sechs. Beim DFB-Pokal-Viertelfinale des Karlsruher SC beim Hamburger Sport-Verein, den Rothosen. Und jene mit badischem Trainer (Tim Walter aus Pforzheim).

Gleich nach der Auslosung war die Idee geboren, die Tickets mussten allerdings hart erkämpft werden. War die Nachfrage doch deutlich größer als das Angebot. Nun – mit kreativen Ideen und Netzwerk bekamen wir schliesslich die notwendigen sechs Tickets zusammen. Im Gästeblock. Sitzplatz. Einer von den Sitzplatzblocks, in denen gestanden wird.

Am Mittwoch, den 2. März 2022, begann morgens um 08.30 Uhr der Trip mit einem Stadtmobil – 9Sitzer, schön Platz für alle, das Gepäck, und ein Kistchen Tannezäpfle hatte auch noch Platz. Und Verpflegung hatten wir (Volker, Ioan, Harald, James, Hagen und Heinz) auch an Bord. Im strahlenden Sonnenschein konnten wir unser Vesper verdrücken – auf dem Parkplazu Schlochau.

Gegen 15.30 Uhr waren wir in HH, bezogen das Hotelzimmer, und begaben uns auf den traditionellen Spaziergang runter zu den Landungsbrücken, hin zum Kiosk am alten Elbtunnel, zu Fischweck und Astra. Danach dann zum Stadion, in den Volkspark. Fahne aufhängen. Und los ging’s. Begann klasse, unser Glück wurde zunächst durch eine gelb-rote Karte und in der Nachspielzeit dann durch den Ausgleich getrübt. Verlängerung mit 10 gegen 11. Wieder gut durchgehalten, ins 11m-Schiessen gerettet. Und wieder begann’s klasse – Gersi hält den ersten Elfer, und dann trübt sich’s wieder ein. Na ja, jedenfalls haben wir einen tollen Pokalfight gesehen, mit 11m-Schiessen, Karten, VAR und allem was das Fußballherz nicht braucht. Oder doch?

Ausgeschieden.

Und dann waren wir noch spät dran zum Essen. Kiez-Curry war zu, Herzblut war am Schliessen. Hellas-Wirt wollte Feierabend machen. Das Steakhaus am Hans-Albers-Platz hatte Mitleid mit uns – und noch ein paar Steaks und Ofen-Kartoffeln. Und kein Astra – aber immerhin Flensburger. Einen auf Haralds Geburtstag, einen gegen den Frust – und schon war’s dann doch noch ein schöner Abend.

Am nächsten Tag dann zurück nach Karlsruhe, Stau erst 1 km vor der Ausfahtr Bruchsal. Klasse war’s, auch wenn wir nicht in Halbfinale kamen.

Danke an Volker fürs fahren, Danke ans Netzwerk für das Ergattern der Promotion Codes.