AH: DJK Karlsruhe-Ost – Karlsruher SV (am 14.10.17) 0:5

Anlässlich des anschließenden Jahresabschlussessens der AH haben wir die AH Mannschaft des Karlsruher SV zum Spiel eingeladen. Sozusagen als Vorspeise. Leider erwies sich der Gegner dann doch aber als harter Brocken, der sich nicht einfach schlucken lasse wollte.

In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel, störte hier doch lediglich der Führungstreffer des KSV, durch eine Unachtsamkeit nach Standardsituation. Somit also 0:1 zur Halbzeit. Für die zweite Hälfte wollte man höheres Risiko gehen, um doch noch den Sieg erzwingen. Die entsprechenden Umstellungen gingen leider nach hinten los. Nach einem weiteren Gegentor (0:2) wurde das Risiko weiter erhöht, was zu noch mehr Gegentreffern führte (0:4) – der Forderung nach Abseits wurde nicht stattgegeben. Und schließlich zeigte der Schiedsrichter dann auch noch auf den Elfmeterpunkt – natürlich umstritten. Aber sauber verwandelt. Insofern bleibt für uns der positive gesundheitliche Aspekt, auch hatte sich kein Spieler verletzt. Insofern dann doch noch alles bestens für das anschließende Jahresabschlussessen.

Danke an Manne und Jürgen für das Richten des Platzes.

Und für den Schiedsrichter stellte sich die Frage: was wäre wohl gewesen, wenn es bei AH Spielen schon den Video-Beweis gäbe? Ein Heimsieg?