AH: Hallenturnier in Durlach mit Happy End

Am Freitag den 3. Januar bestritten wir unser erstes von drei Hallenturnieren in diesem Jahr: in der Weiherhofhalle zu Durlach, Veranstalter war der ASV Durlach.

Vor gewohnt voller Halle gab es sehr viele enge Spiele – sicher auch den kleinen Handballtoren geschuldet. Wir waren der Gruppe 2 zugelost, mit der SG DJK Durlach / VfB Grötzingen, der SpVgg Durlach-Aue, dem FC Berghausen und dem SC Wettersbach.

Im ersten Spiel gegen die SG DJK Durlach / VfB Grötzingen sahen wir ganz gut aus, hatten allerdings kaum Torchancen, gleiches galt für den Gegner. Mit einer Ausnahme: einem Schuss vom Kreis, der auch gleich im Tor landete. Also 0:1.

Im zweiten Spiel dann verbessert gegen die SpVgg Durlach-Aue, konnten wir uns viele Halbchance herausspielen, hatten sicher 60% Spielanteil. Eine Unachtsamkeit (Eigenes Auswechseln bei gegnerischem Eckball) sorgte für Freiräume, die ausgerechnet der Sohn eines aktiven AH-Fußballers zum 0:1 nutzte. Mit direkter Abnahme ins obere linke Toreck. Wird es das nächste Mal geben im Jahr 2035. Aber es blieb beim 0:1.

Gegen den FC Berghausen dann wieder ein ausgeglichenes Spiel, viel Kampf und Einsatz unsererseits, die linke Abwehrseite entblöst, der Gegner nutze seine Chance. Wieder ein 0:1.

Wer glaubte, die Mannschaft würde sich nun aufgeben, sah sich getäuscht. Gegen den SC Wettersbach ging die Truppe mit gleichem Elan zu Werke. Und siehe da, unser sehr beweglicher und agiler Steven konnte das 1:0 erzielen. 90 Sekunden später konnte Ali gar auf 2:0 erhöhen. Und Julian hatte dann gar die Chance zum 3:0 – der Schuss ging leider neben das Tor. Spannend wurde es dann doch noch. Ein tödlicher Querpaß in der Abwehr kam direkt zum Gegner, der alleine auf Tormann Kai zulaufen konnte und jenem keine Chance ließ. Mit Glück und Geschick konnten wir die Führung verteidigen, und nahmen das Happy End mit ins Neue Jahr: einen 2:1 Sieg.

Und konnten so in unserer Gruppe immerhin den 4. Platz belegen.

Die nach der Vorrunde erfolgende Auslosung des AH Pokals ergab für uns ein Heimspiel: gegen den FC Busenbach. Dann im Mai.

Beachtlich somit der Einsatz unseres Teams, beachtlich aber auch die Zahl der Schlachtenbummler. Ein guter Start ins neue Jahr 2020.

Kader: Coach Thomas, Giuseppe, Bolde, Julian, Ali, Iwo, Kai, Micha, Steven und Carlo.

Schlachtenbummler: Dirk, Mathis, Nils, Matthias, Pascual, Emil, Matteo, Gust, Andre, Stephan, Klaus, Wolfgang, Martina mit Tochter, Frau Kai mit Kindern, Nadine.