AH: Hampdon Park an der Friedrichstaler Allee

Dudelsackmusik und Schottenröcke? Nein, die hatten wir leider nicht im Raum, aber jede Menge Erinnerung an unseren Ausflug nach Schottland im September 2015.

Volker führte uns anhand seiner Fotos nochmals die einzelnen Eindrücke vor Augen: Überfahrt auf rauher See (Amsterdam – Newcastle), Grenzüberquerung von England nach Schottland bei Berwick-upon-Tweed, Whisky-Distillery und Fish and Chips in Pitlochry, Pubs in Perth, Highland Games in Blairgowrie, Castle in Edinburgh, The Piper on George Square, fantastische Stimmung im Hampdon Park mit Auswärtssieg, Loch Lomond, Sheep Farming in den Highlands, und William ‚Braveheart‘ Wallace auf der Stirling Bridge.

Beim Whisky-Tasting bewiesen dann 16 von 24 Teilnehmern die Fähigkeit, Blended Scotch (Old Keeper) von Single Malt (Loch Lomond), und diesen wiederum von American Bourbon (Jack Daniel’s) zu unterscheiden. Die Gewinner (Markus, Stephan, Andre) mussten von Joachim (dem eigentlichen Whiyksexperten, der allerdings keinen Treffer hatte) gelost werden.

The Flower of Scotland: wer ist – anhand von Fotos aus Schottland – der schönste im schottischen Land? Demokratische Abstimmung ergab den Sieger: Volker beim Anprobieren des Schottenrocks. Alle Teilnehmer wurden belohnt mit einem gerahmten Bild-Medley vom Ausflug.

Der Höhepunkt des Abends war dann die Karaoke-Vorstellung von Andre. Zugelost (mit Assistentin Klaus) hatte er sich ‚500 Miles‘ von den Proclaimers, eine urschottische Band aus Edinburgh, deren Lied in der Halbzeitpause des EM Qualifikationsspiels Schottland – Deutschland von 50,000 Zuschauern im ausverkauften Hampdon Park zu Glasgow intoniert wurde.

Ein Kaltgetränk aus dem Hause Tennent’s bildete den Abschluss.
Auch hier nochmals: allen Respekt den sehr gastfreundlichen Schotten.

21

DSC04272

Harry_Poster_IMG_2774

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20