AH: Heimsieg gegen guten KSV

Am 24.09. fand das Rückspiel statt gegen den Karlsruher SV. Traditionell eine gute und knappe Partie, mit aller sportlicher Fairness und gesundem Ehrgeiz. Und so war es auch dieses Mal.

Neben dem Hinspiel beim KSV konnten wir – in diesem Jahr zum ersten Mal – auch das Rückspiel für uns entscheiden. Die erste Halbzeit ging klar an uns. In der 18. Minute konnte Oli (in seinem Abschiedsspiel) nach Freistoss von Dirk das 1:0 erzielen. Und dann traf Benni in der 27. Minute – nach feinem Zuspiel von Bolde (durchgesteckt durch die Schnittstelle der 4-Kette, abgezockt wie die Schokostreusel einer Schwarzwälder Kirschtorte) – zum hochverdienten 2:0. In der zweiten Halbzeit wurde dann der Druck durch den KSV stärker, und der KSV kam zum hochverdienten Anschlusstreffer. Ballverlust im Mittelfeld, Vorstoss über aussen, Flanke in den Fünf-Meter-Raum, Tor per Kopf, Tormann machtlos. So schnell kann’s gehen. Es stand nur noch 2:1. Nun wogte das Spiel hin und her, zahlreiche Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. Und wir waren dann schliesslich – nicht unverdient – der Sieger.

Vielen Dank an die Gäste für die faire Spielweise, und auch an Schiedsrichter Joachim für die souveräne Leitung.