AH: Jahresabschluss 2019 im Clubhaus

Zum diesjährigen Jahresabschluss trafen sich viele Mitglieder, deren Partner und Kinder im Clubhaus. Die Hütte war voll, knapp 70 Personen waren der Einladung gefolgt. Erfreulich auch die große Anzahl an Kindern, die dem Event die Frische und den Schwung gaben.

Abteilungsleiter Heinz begrüßte die Anwesenden – noch ohne Mikrofon, die Kabel wollten nicht wie wir wollten. Unser 1. Vorstand Bernd Breitkopf ließ sich die Gelegenheit zum Grußwort nicht nehmen: er erinnerte an die Aktivitäten der AH bei diversen Arbeitsdiensten, insbesondere aber beim Sommerfest (mit Kleinfeldturnier) im Juli 2019 und beim 50jährigen Jubiläum der AH im Juni 2019. Dann richtete er den Blick in die Zukunft und gab Einblick in die Planungen des Vorstandes zur Renovierung der Duschen, Durchführung des Jubiläums in 2021, aktuelle Arbeiten zur Abdichtung der Kegelbahn und schließlich auch in die Gespräche des Vorstandes zur Erweiterung des Vereinsangebotes um eine neue Sportart: Cricket. Die Gruppe hat bereits einige Probe-Trainings absolviert, und könnte zum Jahresbeginn zum Verein stoßen.

Danach konnte das Buffet freigegeben werden, Wirt Spasso hatte eine tolle Auswahl für uns bereit gestellt.

Während des Essens traf dann auch unser Mikrofon-Experte Hambi ein, betrachtete kurz unsere Bekabelung, korrigierte durch Austausch eines Kabels und – schwupps – lief das Ding.

So konnte Abteilungsleiter Heinz nun klar verständlich einige Mitglieder der Abteilung für besondere Beiträge zur Abteilungsarbeit herausheben, und mit einem Blumengruß beglücken. Es waren dies Thomas, Dirk, Matthias S, Gust, Helmut (nicht anwesend – musste arbeiten), Bolde, Giuseppe, Andre, Volker, Heinz und Matthias/Gerd.  Die Palette reichte von Arbeitsdienste, Traktorwartung, Trainingsplatzgestaltung, Druck von Fotos, Unterstützung des Vorstandes bei Projekten und Vertragsgestaltungen, Organisation der Spiele, Regelung der finanziellen Aktivitäten rund um Biergeld, Geburtstagsgeschenke , AH Beitrag und Grillfeste, Platzpflege, Spielerversorgung, Rundschau-Beiträge bis hin zur Durchführung von Festen/Ausflügen und spektakulärer Sauna-Events. Eine Menge von Aktivitäten, die durch eine Vielzahl von Mitgliedern gestaltet und durch weitere Mitglieder unterstützt werden. Der Abteilungsleiter zeigt sich sehr zufrieden mit der aktiven Gestaltung der Abteilungsaktivitäten.

Die Abteilung bedankte sich auch beim anwesenden 1. Vorstand Bernd Breitkopf für die erfolgreiche Steuerung der Geschicke des Vereins. Und überreichte eine BB-Version des neuen, aktuellen und sehr chicen Rangers-Jako-Trainingstrikot der Alten Herren, noch am gleich Tag frisch aus der Beflockungspresse. In den (Vereins-) Farben schwarz und weiß, mit (DJK Verbandsfarben) neongrüner Applikation. Die Farben passten also, die Größe auch (bald).

Höhepunkt der Veranstaltung dann wie in den vergangenen Jahren das Superjahresabschlussessenrätsel. Mit Fragen zu runden Geburtstagen im Jubiläumsjahr, den Ausflügen nach Zwickau (ja, auch Lamborghinis werden dort gebaut) und Nürnberg (Mittel- und Bierfranken), dem Saunaeventveranstaltungsort Vierordtbad (150jähriges Jubiläum des Baubeginns zum 100jährigen Gründungsjubiläum des Vereins) und zum 50jährigen Jubiläum der Alten Herren im Juni 2019 mit den Trainern Alois (nicht Schwartz) und Heini Simon dem jüngeren. And the winner was: unser Sachsenbomber Hagen mit Tochter Kim. Herzlichen Glückwunsch. Genießt es, noch konnte kein Gewinner seinen Titel im Folgejahr verteidigen.

Der sehr unterhaltsame Abend klang aus mit vielen guten Gesprächen und ebenso guter Musik aus Gerds Zauberbüchse – von ACDC über Queen hin zu den Dubliners.