AH: KFT in Hagsfeld: weiter im Aufwind

Am 23.06.2018 war unsere AH wieder Gast beim Kleinfeldturnier des ASV Hagsfeld für AH Mannschaften. In der Vergangenheit gab es dabei nur wenig für uns zu holen, dieses Mal sollte die Bilanz allerdings deutlich positiver ausfallen. Den sportlichen Aufwind vom Auswärtssieg in Sulzfeld konnte mit nach Hagsfeld genommen werden.

In der Gruppenphase konnten wir neben zwei Niederlagen auch zwei Siege feiern – eine deutliche Steigerung gegenüber vergangenen Teilnahmen. Einem 0:4 gegen die traditionell starken Hagsfelder folgte ein hoch verdienter 2:0 Sieg gegen ESG Frankonia. Unglücklich dann im dritten Spiel: eine mehr als unnötige 1:2 Niederlage gegen den ASV Durlach. Jedoch: unsere intakte Moral zeigte sich dann nochmal in Spiel 4, beim  1:0 Sieg gegen den FV Grünwinkel. Leider reichte es dann doch nur zum undankbaren 3. Platz in der Gruppe, die Tordifferenz….

Es bleibt jedoch ein alles in allem positiver Gesamteindruck von unserem sportlichen Auftreten. Vorne trafen Steven (3) und Pino (beide von unserem Spiel- und Trainingspartner Olympia Hertha), hinten hielt Wanja was zu halten war. Letzteres umso eindrucksvoller, da Wanja ja bereits beim vormittäglichen Arbeitsdienst alles gegeben hatte.

Turniersieger übrigens die SpVgg Durlach-Aue, mal nicht die Hagsfelder.

Spieler: Steven, Giugiu, Bolde (der mit Schwarzwälder Kirschtorte in seinen Geburtstag hinein feierte), Harald, Micha, Pino und Wanja.

Vielen Dank an den ASV Hagsfeld für die Top Organisation des Turniers, in Vorbereitung für den 2:1 Sieg der deutschen Mannschaft am selben Abend in Sotschi. Ein Ergebnis, das Bolde direkt nach Turnierende präzise vorhergesagt hatte. Glückwunsch.