Fußball – 11. Spieltag 19/20

FC Fackel Karlsruhe – 2:0 – DJK Karlsruhe Ost

Spielbericht folgt

FC Fackel Karlsruhe II – 2:7 – DJK Karlsruhe Ost II

Alles andere als standesgemäß wurde der verdiente Tabellenführer der Staffel C3 auf dem eher zweitklassigen Geläuf der Heimmannschaft empfangen. Nach einigen gewohnten Startschwierigkeiten der DJK zeigte der alles andere als präsente Schiedsrichter das erste Mal an diesem Tag auf den Elfmeterpunkt der Gastmannschaft.

Folgerichtig lag unsere Mannschaft schnell mit 1:0 hinten. Es sollte nicht der letzte Elfer in dieser von den Gastgebern künstlich aufgeheizten Partie bleiben. Unsere DJK fand nach dem frühen Weckruf besser ins Spiel und nach einem schön vorgetragenen Angriff war es Simon möglich den Ball zum 1:1 im langen Eck unterzubringen. In der 30. Minute zeigte der Schiedsrichter dann zum zweiten Mal absolut nachvollziehbar auf den Elfmeterpunkt.

Dieses Mal auf der anderen Seite. Der heute in Bestform agierende Martin Kunze versenkte den Ball zum Pausenstand von 1:2 für die DJK. Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es erneut einen berechtigten Strafstoß für die DJK. Kein Problem für unseren Toptorschützen Meir. Mit passender Einstellung und deutlich besserer Kondition fielen auch scheinbar mühelos die Tore zum 4:1 und 5:1. Der vierte und letzte berechtigte Elfmeter dieser Partie gehörte dann wieder den Fackelaren.

Ein zweiter Schuss in die Mitte des Tores zum 2:5. Ein weiteres Highlight dieses Spieltages konnten die Zuschauer in der 77. Minute bezeugen, als Herr Karich den Torhüter mit einer einstudierten Finte ins leere fallen ließ und mühelos zum 2:6 einschieben konnte. Den Schlusspunkt setzte Jonathan mit einem sehenswerten Schuss aus knapp 15 Metern. Mit breiter Brust darf kommende Woche der Verfolger aus Wolfartsweier empfangen werden. Nur die DJK!