Fußball – 15. Spieltag 19/20

Sonntag 24. November 2019

SW Mühlburg – 1:3 – DJK Karlsruhe Ost

Ein zerrüttetes Spiel bekamen heute die Zuschauer beim SW Mühlburg vorgesetzt. Schon von Beginn an präsentierten sich weder die Gastgeber noch die Hardtwaldelf als klarer Favorit des Spiels, wenngleich das Chancenplus bei den Gästen lag. Mit einzelnen Aktionen von Michael und Markus wurde der Keeper der Mühlburger getestet und leider auch die ein oder andere 100% Chance wurde verschenkt.

Doch kurz vor der Pause gelang es letztendlich doch nach wunderschöner Flanke von Simon auf Michael mit 0:1 in Führung zu gehen. Jedoch begann die Hardtwaldelf nach der Pause zu schwanken. Diverse verschenkte Chancen und immer mehr Aktionen aufs eigene Tor. Und so kam es wie es kommen sollte und in der 84. Minute fiel der Ausgleich nach einem Schuss aus zweiter Reihe. Doch aufgeben ist keine Option für den DJK und folglich wurde sich zurück ins Spiel gekämpft mit Tourabschlüssen im Minutentakt.

Letztlich belohnte sich der eingewechselte Patrick in der 89. Minute selbst und verwandelte das 1:2 und prompt in der 90. Minute folgte Leo mit einem Traumfreistoß ins lange Eck der Mühlburger. Endstand nach einem zermürbenden Spiel: 1:3 für die Gäste.

SW Mühlburg II – 0:9 – DJK Karlsruhe Ost II

Beim besten Wetter, das diese Jahreszeit zu bieten hatte, traf am Sonntag die DJK-Ost 2 auf SW Mühlburg 2. Die Tabelle wies eindeutige Verhältnisse (Erster gegen Letzter) aus. Leider musste Mühlburg 2 „flex“ anmelden, sodass es bei milden Temperaturen 9 gegen 9 hieß.

Die DJKler zeigten ab der ersten Minute, dass dies ein Spiel auf ein Tor werden sollte. Die beste Chance nach 10 Minuten hatte SiSu, der nach einem tollen Querpass von Michael zu viel Zeit hatte darüber nachzudenken was er mit dem Ball wohl anstellen könnte. Am Ende reagierte der Mühlburger Torwart hervorragend und hielt es noch spannend. 5 Minuten später konnte SiSu im Fünfmeterraum frei gespielt werden und musst tatsächlich nur noch einschieben.

In der 17. Minute erhöhte Jean Claude und weitere 5 Minuten später schraubte sich Martin im Strafraum hoch um auf 0:3 zu erhöhen. So ging es weiter im Takt. Georg erhöht auf 0:4 und dann noch zwei Mal SiSu. Eines der Tore, eine sehenswerte Direktabnahme, die er aus ca. 16 Metern direkt im langen Eck unterbrachte. Nach 45 Minuten war eigentlich schon alles gegessen, niemand rechnete mit einem Aufbäumen der insgesamt sehr fair spielenden Gastgeber. Der wahrscheinlich älteste Teilnehmer auf dem Platz hatte die Partie die ganze Zeit gut im Griff und sorgte mit gutem Auge und guten Pfiffen dafür, dass in diesem Spiel keine Härte aufkam.

Weil alles so gut lief und es ging, wurde einfach mal die Abwehrkette komplett ausgewechselt. In den ersten Minuten der 2. Halbzeit ging es munter weiter. In der 56. und 61. Minute erhöhte Martin zum 0:7 bzw. 0:8. Es sah alles nach einem zweistelligen Sieg aus. Aber dann verflachte das Spiel der DJK und es wurde nicht mehr konsequent nach vorne gespielt. Vielleicht wollte man es teilweise zu schön machen, teilweise fehlten vielleicht auch die Ideen oder man hatte Pech. Ein weiteres sehenswertes Tor von Martin wurde nicht gegeben, da dem ein Gerangel zwischen zwei anderen Spielern vorausging, das mit Freistoß für die Verteidiger geahndet wurde.

Kurz vor seiner Auswechslung belohnte sich Julian noch für seine Leistung und lupfte in der 77 Minute aus 6 Metern über dem am Boden sehr wendigen Torwart zum 0:9. Damit war der Torreigen zu Ende. Bei konsequentem Nutzen der Chancen und besserem und ruhigerem Aufbau hätten es noch ein paar mehr Tore werden können. Respekt muss man dem Gegner zollen, der über das gesamte Spiel fair agierte, sich nicht aufgab und so zu diesem schönen Spiel beitrug. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und hoffen, dass sich ihre Personalsituation für die Rückrunde bessert.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so schauen schon alle auf das Spitzenspiel des nächsten Wochenendes. Erster gegen Zweiter: da kann man sich beweisen. Ein typisches 6-Punkte Spiel…