Fußball – 18. Spieltag 18/19

Sonntag 10. März 2019

FC Spöck II – 1:0 – DJK Karlsruhe Ost

Zum Auftakt der Rückrunde musste die DJK zum Tabellenvorletzten zum FC Spöck, wo man nach der peinlichen Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen hatte. Starke Windböen prägten das Spiel und ließen auf beiden Seiten keinen rechten Spielfluss aufkommen. Die DJK agierte zu fahrig und hektisch und schaffte es nicht, den Ball laufen zu lassen und vor dem gegnerischen Tor für Gefahr zu sorgen. So kam es wie es kommen musste. Nach Ballverlust im Mittelfeld konterte der FC und markierte in der 36. Minute mit seinem einzigen Torschuss in diesem Spiel das 1:0. Die zweite Halbzeit begann spielerisch verbessert, Spöck hielt mit Willen und Emotion dagegen. Ein gut ausgeführter Freistoß von A. Moussa entschärfte der Schlussmann des FC. Letzten Endes fehlte aber vor dem Tor die Durchschlagskraft und die Überzeugung.

Nach einem insgesamt zu schwachen und harmlosen Spiel der DJK, kann sich der Gegner über verdiente Punkte im Abstiegskampf freuen. Kommenden Sonntag geht es zum neuen Tabellenvorletzten nach Linkenheim, wo eine starke Leistungssteigerung gezeigt werden muss.

TSV Auerbach II – 6:0 – DJK Karlsruhe Ost II

Bei stürmischem Wetter mit Orkanböen, die zum Teil ein normales Fußballspiel nicht aufkommen ließen, zog die Zweite Mannschaft in die Karlsruher Berge zur Reserve des TSV Auerbach 1919 e.V. Leider musste man sehr personell geschwächt anreisen und hatte zudem keine Reservespieler auf der Bank. Die Partie gegen den Spitzenreiter der Liga gestaltete sich, wie zu befürchten war, sehr einseitig und man musste bereits nach 3 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Trotz Rückenwind in der ersten Hälfte kam die Mannschaft nicht gegen den Gegner an und fand kein probates Mittel, um für Entlastung zu sorgen. So stand es zur Halbzeit bereits 0:4 aus Sicht der DJK. Direkt nach dem Pausentee erhöhten die Hausherren dann noch auf 6:0. Danach nahm Auerbach deutlich die Luft raus und die DJK hatte etwas mehr vom Spiel und kam auch endlich ein paar Mal in Richtung gegnerisches Tor.
Alles in Allem eine verdiente Niederlage der Ost-Reserve, die auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Nächste Woche kann bereits gegen den FC West II die Wiedergutmachung erfolgen – dann kann man auch wieder personell aus dem Vollen schöpfen.