Fußball – 5. Spieltag 19/20

Sonntag 15. September 2019

DJK Karlsruhe Ost – 4:2 – Bulacher SC

Bei sonnigem Wetter begrüßte die DJK den SC Bulach auf heimischem Geläuf. Nach bisher makelloser Heimbilanz wollte die Hatz Elf auch dieses mal die 3 Punkte im Hardtwald behalten.

Gleich zu Beginn der Partie nahm die DJK das Heft in die Hand und konnte dies bereits in der 9. Minute in Zählbares umwandeln. Markus Spitz schob nach einer schönen Kombination zum 1:0 ein. Nur zehn Minuten später zappelte der Ball erneut im Bulacher Gehäuse. J.P. Herr übernahm die Verantwortung bei einem Freistoß aus rund 20 Metern und brachte das Spielgerät sehenswert im Torwarteck unter.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte die Heimelf das Spiel unter Kontrolle und konnte die Führung durch Michael Kyesswa und Markus Spitz auf 4:0 ausbauen.

Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern dann aber ein komplett anderes Spiel. Die DJK brachte kaum noch etwas Nennenswertes zustande, was die Gäste aus Bulach schließlich in der 53. Minute zu nutzen wussten.

Robin Schätzle verwandelte einen strittigen Strafstoß souverän zum 4:1. In der 70. Minute gab es einen erneuten Rückschlag für die Hardtwald Elf. Nach einem Foul in Strafraumnähe sah ein DJK-Spieler seine zweite gelbe Karte an diesem Nachmittag, weshalb die DJK das restliche Spiel zu zehnt bestreiten musste. Der SC Bulach nutzte die Überzahl zum 4:2 in der 71. Minute, konnte sonst aber keinen weiteren Treffer gegen die kompakt stehende DJK-Hintermannschaft erzielen.

Somit feierte die Hatz Elf am Ende einen letztendlich verdienten Heimdreier und möchte den Erfolgstrend auch am kommenden Sonntag, 22.09 13:00 Uhr beim Auswärtsspiel gegen den Karlsruher SV 2 fortsetzen.

DJK Karlsruhe Ost II – 8:2 – Bulacher SC II

Zum letzten Spiel vor der verdienten, spielfreien Woche im Hardtwald begrüßte die zweite Mannschaft des DJK den Bulacher SC II. Wie die Woche zuvor musste auch an diesem Sonntag wieder mit verringertem Personal auf dem Platz gespielt werden, da der Gast ein Flex-Spiel angemeldet hat. Im Vergleich zum letzten Flex-Spiel beim FC 21 sind die 9 Mann auf dem Feld mittlerweile mit dem Spielprozess bekannt und so war von der ersten Minute klar, wer auf dem Feld das sagen hat.

Mit schönen Kombinationen spielte man sich zum gegnerischen Tor, doch wirkliche Chancen gab es nicht. Erst mit dem 1:0 durch Georg Karich in der 25 Minute ist der Zug ins Rollen gekommen. Dann zeigte Georg in einem seiner besten Spiele mit dem 2:0 und der Vorlage zum 3:0 für Maximilian Zimmermann seine Klasse, bevor Andreas Meir mit einem perfekt platzierten Freistoß vor dem Halbzeitpfiff auf 4:0 erhöhte. Einziger Dämpfer dieser sehr guten Halbzeit, war der Verlust von Benedict „Die Lunge“ Brecht, welcher sich ohne Fremdeinwirkungen eine Verletzung am Knie zuzog.

Die zweite Hälfte begann schleppend und die ersten Minuten waren von Fehlpässen und hektischen Situationen dominiert. Trotz des 5:0, welches wieder von Andreas Meir erzielt wurde, zeigte sich der Gegner in dieser schwachen Phase der DJK und erziehlt innerhalb von 5 Minuten seine beiden Tore zum 5:2. Doch dabei blieb es dann auch für den SC Bulach II und das Spiel wurde konsequent mit 3 weiteren Toren der DJK durch Maximilian, Julian und Michael zum Endstand von 8:2 beendet.

Zusammenfassend ein verdienter Sieg und ein perfektes Ergebnis mit 5 Siegen aus 5 Spielen, um in die freie Woche zu starten, bevor in 14 Tagen der FV Wössingen II zu Gast sein wird.

Weiter so Jungs den spielfreie Sonntag habt ihr euch verdient!