Fußball – 6. Spieltag 19/20

Sonntag 22. September 2019

Karlsruher SV II – 1:2 – DJK Karlsruhe Ost

Spielbericht zum Spiel Karlsruher SV II vs. DJK Karlsruhe Ost am 22.09.19

Mit vier Siegen und einem Unentschieden aus den ersten fünf Saisonspielen im Rücken reiste die erste Mannschaft der DJK Karlsruhe Ost am 22.09.19 zum Karlsruher SV an. Der KSV hingegen konnte in den ersten fünf Saisonspielen nur fünf Punkte erbeuten, hat allerdings bis zu diesem Spieltag noch kein Heimspiel verloren.

Nach kurzem Aufwärmprogramm bei perfekten Fußball Temperaturen musste Mikel seinen zweiten Startelfeinsatz absagen, sodass kurzfristig Davide in die Startelf rutschte. Nach Anpfiff des Spiels zog sich die Heimmannschaft in die eigene Hälfte zurück und überließ den Gästen das Aufbauspiel, die mit dieser ungewohnten Situation nicht viel anzufangen wussten. Beide Mannschaften neutralisierten sich in den ersten 20 Minuten weitestgehend und es kam zu wenigen Torchancen.

Nach ca. 20 Minuten änderte der KSV die Taktik und störte die DJK bereits früh im Aufbauspiel. In der Folge kam es zu kleinen Chancen auf beiden Seiten. Für die DJK kam Simon aus spitzem Winkel zum Abschluss, verfehlte das Tor allerdings knapp. Auf der anderen Seite wurde der KSV durch eine Vielzahl an Standardsituationen immer gefährlicher. In der 30. Minute konnte sich Markus S. auf der rechten Seite durchsetzen und eine Flanke in die Mitte schlagen. Die besagte Flanke wurde länger und länger und länger und schlug schlussendlich im langen Eck ein, sodass die DJK aus dem Nichts mit 0:1 führte. Bis zur Halbzeit verflachte das Spiel weiter im Mittelfeld und der KSV kam nur noch vereinzelt durch Standardsituationen zu Torgefahr.

Nach kurzer Halbzeitansprache startete die DJK unverändert in Halbzeit zwei und konzentrierte sich zunächst weiterhin auf kompakte Defensivarbeit. Infolgedessen kam es bis zur 65. Spielminute zu keiner torgefährlichen Situation und das Spiel war hauptsächlich geprägt von hart geführten Zweikämpfen im Mittelfeld. Um keinen unglücklichen Ausgleich zu kassieren und das Spiel möglichst schon früh mit einem 0:2 zu entscheiden, brachte die DJK frischen Wind mit Nils und Patrick aufs Feld. Der Schachzug zahlte sich sofort aus. Nach schönem Anspiel auf der rechten Seite schlug Nils eine traumhafte Flanke in den Fünfmeterraum der Heimmannschaft, wo Patrick am höchsten stieg und den Ball aus kurzer Distanz zum 0:2 einnickte.

In der Schlussphase probierte der KSV mit hohen Bällen zum Torerfolg zu kommen, konnte allerdings nur noch in der 92. Minute nach einem Freistoßnachschuss das 1:2 erzielen. Folglich fährt die DJK nach einem konzentrierten und kampfbetonten Auftritt mit 3 Punkten nach Hause und freut sich auf auf das Spiel gegen Wössingen am folgenden Sonntag auf heimischem Geläuf.

Bilder zum Spiel können unter folgendem Link gefunden werden:

DJK Karlsruhe Ost II

spielfrei