Fußball – 6. Spieltag 20/21

Sonntag 11. Oktober 2020

FT Forchheim – 1:1 – DJK Karlsruhe Ost

Nach dem hart erkämpften Sieg in Rüppur durfte die erste Garde der DJK bei den FT Forchheim ran.

Beflügelt von dem hart erkämpften Sieg der zweiten, waren die ersten Minuten geprägt von einem durchtaktierten hin und her Geschiebe des Balles in den eigenen Reihen. Die DJK fand kein Mittel gegen die gutstehenden Forchheimer. Erste gute Chancen hatten die Gastgeber. Doch wie es nun mal so ist: Wer die Dinger vorne nicht rein macht, kassiert sie hinten und so war es dann auch. Die DJK erwies sich als eine Mannschaft mit einen sehr guten therapeutischen Verständnis und legte den Ball mustergültig vor, sodass Seba Maier in der 40 Min. nur noch einschieben musste. Das Trauma der letzten Woche scheint überwunden. Drei Minuten später kam es allerdings so, wie es kommen musste. Nach einem Faul an der linken Strafraumkante gab es den fälligen Freistoß. Die Hereingabe wurde vom Keeper der DJK unzureichend weggefaustet. Somit mussten die Gastgeber den Ball, drei Minuten nach dem Führungstreffer, nur noch in die Maschen einnicken. Dem Keeper kann man dabei aber keinen Vorwurf machen. Zeichnet er sich im privaten Umfeld doch als ausgezeichneter Musikkenner aus, hat er just in dem Moment der Hereingabe einen falschen Ton der Dauerbeschallung wahrgenommen. Das hat ihn dann doch sehr stark irritiert. Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Chancen der Gastgeber. Die Drangphase der Forchheimer hat dabei nur wenig Pausen zugelassen. Allerdings kam es nicht zum Führungstor. Die DJK konnte sich nur durch ein paar wenige Torchancen auszeichnen. Die dickste Chance hatte wohl Patrick Natterer, bei der er den Ball nur noch am Torwart vorbeischieben musste. Aber gut, ein Sieg wäre für die DJK nun doch sehr unverdient gewesen und für Patrick ist zu sagen: Die DJK ist eine Mannschaft mit einem sehr guten therapeutischen Verständnis.

Nächste Woche ist Derbytime und die DJK darf sich gegen den geliebten Gegner der Olympia Hertha messen.

FT Forchheim II – 2:3 – DJK Karlsruhe Ost II

Nach der heftigen 11:0 Niederlage gegen die Zweitvertetung des KSC reiste die Zweite der DJK zur Wiedergutmachung nach Forchheim.
Zu Beginn kamen die Hatz-Jungs gut ins Spiel ohne sich jedoch richtig zwingende Chancen zu erspielen. Eventuell durch die Schlager-Dauerbeschallung irritiert, geriet man etwas überraschend in Rückstand und ging mit 0:1 in die Halbzeit. Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich Christopher, beflügelt von Udo Jürgens und griechischem Wein, stark im 16er durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Die Konsequenz war Elfmeter und die Ampelkarte für den Übeltäter. Daraufhin entwickelte sich ein einseitiges Spiel mit vielen vergebenen Chancen auf Seiten der Ostler. Erst Edeljoker Dome schaffte es nach Traumvorlage von Raja die Führung zu erzielen. Damit wollte man sich jedoch nicht zufrieden geben und drückte in Überzahl auf die Entscheidung. Die Sportfreunde aus Forchheim konnten jedoch kurz vor Schluss eine ihrer wenigen Konterchancen nutzen und den Ausgleich erzielen. Daraufhin warfen unsere Jungs nochmal alles nach vorne und konnten tatsächlich noch durch SiSu nach Vorlage von Julian den verdienten Siegestreffer erzielen.
Nächste Woche im Derby gegen Olympia Hertha gilt es an diese Leistung anzuknüpfen.