Fußball – 7. Spieltag 18/19

Sonntag 30. September 2018

FV Leopoldshafen II – 1:2 – DJK Karlsruhe Ost

Nach zwei Niederlagen in Folge, galt es am gestrigen Sonntag im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn FV Leopoldshafen II, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Die DJK kam gut ins Spiel und konnte sich einige Torchancen erarbeiten. Außerdem konnte man die gegnerischen Möglichkeiten früh unterbinden. In der 27. Spielminute fiel das verdiente 0:1 durch einen abgefälschten Eckball. Leider hielt die Führung nicht lange. Nach einem Missverständnis in der DJK Abwehrreihe markierte Leopoldshafen in der 37. Spielminute den Ausgleich. In der zweiten Hälfte ließ die DJK sich von den offensiven Gastgebern nicht beeindrucken und nutzte in der 78. Spielminute eine von mehreren Kontermöglichkeiten zum 1:2. Nach einer hart umkämpften Schlussphase gelang es den Gästen die drei Kastanien mit nach Hause zu nehmen.

DJK Mühburg II – 7:1 – DJK Karlsruhe Ost II

Am 7. Spieltag trafen bei bestem Fussballwetter die beiden DJKs der Liga aufeinander. Die Kreisliga-Reserve der Mühlburger auf Platz 3, mit einem Torverhältnis von 32:10, gingen dabei als klare Favoriten gegen die auf Platz 8 stehenden Ostler mit einem Torverhältnis von 10:15 in diese Partie. Durch einige Ausfälle standen die Vorzeichen für Ost nicht besser, und so waren auch auf dem Platz die Rollen schnell verteilt. Die Mühlburger konnten von Anfang an Druck aufbauen, bestimmten das Spielgeschehen und konnten schon zu einem frühen Zeitpunkt das Spiel entschieden. Innerhalb von knapp 10 Minuten in der Mitte der 1. Halbzeit musste der Keeper vom Ost gleich dreimal hinter sich greifen. In der 2. Halbzeit lief es nicht besser. Im Gegenteil, nach vorne konnte kein Druck aufgebaut werden und in der Defensive lud man den Gegner zum Tore schießen ein die folgerichtig um weitere 4 Tore erhöhen konnten. Lediglich der Ehrentreffer konnte noch erzielt werden und so startet man mit einem bitteren 7:1 in die englische Woche.