Fußball – 8. Spieltag 19/20

Sonntag 06. Oktober 2019

FC Neureut 08 II – 3:3 – DJK Karlsruhe Ost

An diesem Sonntag ging es für die erste Mannschaft der DJK als Tabellenführer zur Zweiten des FC Neureut. Trotz des verregneten Wetters ließen sich einige Fans beider Mannschaften dieses Spitzenspiel nicht entgehen. Sie sahen ein hart umkämpftes Spiel, in welchem sich beide Mannschaften die Tabellenführung sichern wollten.

In der ersten Halbzeit arbeitete die Elf von Willy Hatz viel nach vorne und beschäftigte die Heimmannschaft in deren Hälfte. Diese waren es jedoch die ihre erste Chance in der 13. Minute nutzen konnten. Die DJK ließ daraufhin ihren Kopf nicht hängen und erzwang sich einige Chancen. Ihre Mühen wurden in der 35. Minute dann mit einem gut geschossenen Elfmeter von Javier und nur drei Minuten später mit einem Tor durch Markus belohnt.

Die Hardtwaldelf hatte nach der Führung Blut geleckt, konnte sich aber nicht mit einem weiteren Treffer belohnen. Es kam wie es kommen musste und bei den nassen Verhältnissen rutschte einem DJK-Verteidiger das Leder ungünstig über den Fuß und landete im eigenen Tor. Auch einer der weiteren raren Angriffe der Heimmannschaft landete wenige Minuten später im Netz.

Auch nach diesem Rückstand bewies die DJK Mentalität und erarbeitete sich weitere Chancen. Patrick hatte nach einem Lattentreffer von Markus die Übersicht und netzte in der 75. Minute zum 3:3 Endstand ein. Trotz weiterer Möglichkeiten konnten die Ostler in den restlichen Minuten nicht mehr den erhofften Sieg einfahren.

Überschattet wurde die Partie leider von einer Verletzung, die sich Marc schon früh zuzog und daraufhin nicht weiterspielen konnte. Das Spiel verdiente sich auf jeden Fall den Titel eines Spitzenspiels, denn man merkte beiden Mannschaften den Willen an dieses Spiel gewinnen zu wollen. Auch wenn es an diesem Wochenende nur zu einem Punkt reichte steht die DJK weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende empfängt das Team von Trainer Hatz den FV Graben.

DJK Karlsruhe Ost II

spielfrei