Fußball – 8. Spieltag 20/21

Sonntag 25. Oktober 2020

SC Schielberg – 2:1 – DJK Karlsruhe-Ost

Nach der geglückten Aufholjagd im Derby am vorvergangenen Sonntag ging es diesmal wieder in die Tiefen des Schwarzwaldes.

Mit dem SC Schielberg 1956 e.V. wartete ein Gegner mit beeindruckender Serie und robustem Mannschaftsgefüge. Dennoch kämpfte sich die Hatz-Horde selbstbewusst in die Partie hinein. Ein unumstrittener Elfmeter nach sechs Minuten sorgte aus heiterem Himmel für den ersten Rückschlag. Schielberg kam immer wieder gefährlich über die Außen, im Gegenzug konnten die eigenen Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt werden. Das 0:2 kurz vor dem Pausentee sorgte für noch mehr Ernüchterung. In Durchgang zwei ein anderes Bild. Die DJK mit forscher Gegenwehr und mehr zwingender Torgefahr. Der eingewechselte Spitz bugsierte den Ball nach 53 Minuten schließlich zum Anschlusstreffer über die Linie. Die Heimelf kam ins Schwimmen, fiel jedoch kein zweites Mal. Im Gegenzug hatte Schielberg die Gelegenheit durch mehrere Konter den Sack zuzumachen, zeigte vor dem DjK Gehäuse jedoch Nerven. Weiter geschwächt durch eine durchaus diskutable Gelb-rote Karte, warf die Hardtwald- Truppe alles nach vorne, konnte sich jedoch für den Kampf unter Flutlicht nicht belohnen. So blieben die drei Punkte an der Stahltreppe. Für einen bitteren Beigeschmack sorgte die schwere Verletzung von Routinier Eisele, der sich kurz vor dem Pausenpfiff ohne Gegnereinwirkung das Knie verdrehte. Gute Besserung! Nächsten Sonntag empfängt die DJK zuhause die SpG Bad Herrenalb Neusatz-Rotensol.

SC Schielberg II – 2:3 – DJK Karlsruhe-Ost II

Die Zweitvertretung der DJK’ler traf auf den SC Schielberg 1956 e.V., der bisher nur 3 Punkte holen konnte. Dementsprechend war die DJK favorisiert.

Wer dachte das sich dies auch von Minute 1 auf dem Platz widerspiegeln würde, wurde leider enttäuscht. In der ersten Hälfte ergaben sich auf beiden Seiten Chancen, welche jedoch nicht den Weg ins Tor fanden, so ging es mit 0:0 und einem ausgeglichenen Spiel in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit konnten unsere Jungs zunehmend mehr Spielanteil gewinnen. Trotzdem dauerte es bis zur 65. Minute bis die DJK nach einem Freistoß und einem Volleytor durch Christian Niemann in Führung gehen konnte. 10 Minuten später konnte Simon Wenig auf 2:0 erhöhen.

Die Spielberger gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und konnten zwischenzeitlich sogar zum 2:2 ausgleichen. Dann kam der Moment von Simon Sutter, unser Rechtsaußen zog von der Mitte nach außen und ließ drei Männer stehen. Sein Schuss von halb rechts gegen die Laufrichtung des Towarts konnte nicht mehr pariert werden und so stand es 3:2.
Spielberg warf nochmal alles nach vorne und so ergab sich Raum für die Entscheidung. Die wohl beste Chance hatte SiSu, nach einem Zuckerpass durch Christopher, der denn Ball im 1 gegen 1 mit dem Torwart am Tor vorbei lüpfte.
Unterm Strich ein verdienter aber hart umkämpfter Sieg.
Hervorzuheben sind Simon Sutter mit seinem Siegtor und Julius Saal, der einige gute Chancen der Spielberger vereitelte.