Fußball AH: Bravourös erkämpftes 4:4 in Grötzingen

Am 27.05. traten wir bei der AH des VfB Grötzingen an, die als AH in Spielgemeinschaft mit der DJK Durlach antreten. Auf einer wunderbaren Anlage, mit einem Top Rasen.

Das Spiel begann mit dem 1:0 für Grötzingen, nach wenigen Minuten. Die Richtung schien klar. Grötzingen spielerisch stark, mit Durchschlagskraft im Angriff. Es folgten weitere Chancen, die allerdings allesamt vergeben wurden. Wir nutzen das zum Gegenschlag. Konnten überraschen ausgleichen, Grötzingen schien aus dem Rhythmus. Im Mittelfeld standen wir fortan stabiler, setzen unsere Stürmer ein ums andere Mal in Szene. Und siehe da: wir konnten gar nachlegen, und gingen in Führung, Mit 1:2 in die Halbzeit.

Die 2. Hälfte zeigte ein ähnliches Bild. Wir konnten viele Angriffe im Mittelfeld unterbinden, der Gegner aber immer gefährlich. Etwas überraschend konnten wir dann unsere Führung ausbauen, um postwendend wieder den Anschluss zu kassieren. Und gegen Mitte der Halbzeit dann den Ausgleich zum 3:3. Allerdings hatten wir zu dieser Zeit den Gegner zurückgedrängt, schienen konditionell stärker aufgestellt. Und dies bei 32 Grad im Schatten. Ein energischer Antritt im gegnerischen Strafraum endete im fälligen Elfmeter, den wir sicher verwandelten. Und so schien der Sieg uns sicher an diesem heißen Nachmittag. Schien, denn in der letzten Minute mussten wir dann doch wieder den Ausgleich hinnehmen, der allerdings letztlich durchaus verdient war.

Tore: Benni und Markus je 2 Mal.

Spieler: Thomas, Volker, Pascual, Heinz, Alex, Benni, Mehmet, Micha, Giuseppe, Peter, Markus, Andre und Simon.

Danke an die Gastgeber für das faire Spiel, und das kühle Bier nach Spielschluss.

Und dem Schiedsrichter für die souveräne Leitung.

Und unseren Supportes Hannes und Wolfgang S.  für die Unterstützung.